Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Expert RAW Update mit 2 neuen Funktionen

(Thema erstellt am: 27-10-2022 06:41 PM)
844 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen

Nahezu zeitgleich mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 hat Samsung nicht nur die Camera Assistent App veröffentlicht, sondern auch ein Update zur Expert RAW App.

Ohne es groß zu publizieren, wurde die App um 2 großartige Features erweitert. Seit dem gestrigen Update findet man im oberen Menüfeld der geöffneten App 2 geniale Optionen.

Zwei neue Symbole im rechten Teil der Ansicht starten zum einen das "Assistenenmenü" für die Astrofotografie und zum anderen eines für Mehrfachbelichtungen.

USflatliner_0-1666888713661.jpeg

USflatliner_1-1666888713696.jpeg

USflatliner_2-1666888713728.jpeg

Für das Astrofoto lässt sich zudem noch ein "Himmelsführer" einblenden, der das vermeintlich erkannte Sternbild einblendet oder es uns finden lässt.

USflatliner_3-1666888713750.jpeg

Bei den beiden neuen Funktionen lassen sich noch diverse Parameter einstellen. Da ich die beiden neuen Features selber gerade erst teste, halte ich mich mit Tipps zu den einzelnen Optionen zurück.

Wäre schön, wenn wir es hier gemeinsam herausfinden könnten und uns im Beitrag darüber austauschen würden.

Soweit ich es verstanden habe, werden die neuen Funktionen erst für Android 13 angeboten. Probiert es einfach aus.

Die App ist im Galaxy Store verfügbar.

Viel Spaß beim ausprobieren.😀

Quelle: 

https://youtu.be/NHQLbjxmepI

Edit 01.11.22

Heute wurde noch ein sehr informatives Video zu den neuen Funktionen veröffentlicht. Sehr sehenswert....👌

12 Antworten
thomes
MegaStar
Optionen
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Info, USflatliner 👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerne doch 😊
holgerito
MegaStar
Optionen
👏 👏. Man merkt das dir die Fotografie im Blut liegt 🤗 👍. Und wie immer TOP unser 🥇Members Erklärbär 🥇
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist eben eine Leidenschaft von mir. Vielen Dank für Dein Lob.😊
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Super 👏 Ich bedanke mich herzlich 🙂
USflatliner
MegaStar
Optionen
Immer gerne. 😊👍👍