Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung möchte mit One UI 6.0 eine Praktische Funktion einführen.

(Thema erstellt am: 27-10-2022 04:26 PM)
399 Anzeigen
Cayan0711
Journeyman
Optionen

image
Nahtlose Updates für Samsung Geräte.

Samsung hat auf einer Konferenz bekannt gegeben das sie mit dem Update auf One UI 6.0 (Android 14) eine Praktische Funktion einführen möchten. 
Es geht um die Funktion "Nahtlose Updates"... 
Google hat diese Funktion schon seid Jahren, man konnte auswählen ob man diese Funktion aktivieren möchte oder nicht. 
Nachdem Google diese Funktion zur "Pflicht" gemacht hat, übernimmt auch Samsung diese. 
Ihr könnt also ein Software-Update installieren währed ihr euer Smartphone aktiv benutzt.
Das Update wird also im Hintergrund installiert. 
Es wird nur am Schluss ein kurzer Neustart benötigt um das Update auszuführen. 
Diese Funktion spart viel Zeit und könnte ganz nützlich sein. 
Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es in die Kommentare! 
8 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Keine Ahnung, ob ich das bräuchte😵💫, gibt genug Momente wo man das Handy beiseite legt und man dann das Update installieren lassen kann🤗. Und bis 14 kommt ist noch sehr viel Wasser den Rhein runter geflossen, und ausserdem ist noch nicht mal 13 komplett ausgerollt🤗
SaschaB87
Pathfinder
Optionen
Sollten das nicht alle Geräte ab 2023 die mit Android 13 ausgeliefert werden standardmäßig werden diese Funktion laut Google oder irre ich mich da jetzt
Weil demnach müsste ja Samsung ja bei den Geräten normalerweise die mit Android 13 ausgeliefert werden schon diese Funktion anbieten
SaschaB87
Pathfinder
Optionen
0 Likes
sky81
Troubleshooter
Optionen
Sehr gut. Wenn das Handy dann nicht auch an Performance Einbußen leidet, alles top..
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
In den Medien wird das irgendwie hochgepusht. Samsung seien die einzigen, die sich davor sperren dieses Feature einzufügen und es sei so viel besser und wichtiger für alle.
Weiss nicht wie es andere sehen aber meine Meinung ist, dass ich das nicht brauche. Da lege ich wesentlich mehr Wert auf qualitativen und langen Updatesupport.
Nakatan.png
mad_cat
Maestro
Optionen
Das Feature bringt eigentlich weiter Vorteile mit sich. Eine höhere Ausfallsicherheit. Sollte im Falle eines Fehler die alte Partition wieder zurückspielen. Ist mir zwar seit ca. 15Jahren Samsungkunde nie passiert, aber trotzdem top Feature! Vorallem bei Beta Update konnte es gut sein.
holgerito
MegaStar
Optionen
👍👍
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich fände es ein TOP FEATURE, wenn Samsung die Möglichkeit bieten würde, nach einen grossen Versionsupdate wie es jetzt ansteht, bei Problemen mit etwaigen kompatiblitätsproblemen die Möglichkeit bieten würde, wieder downgraden, das fände ich ein top feature, und dann erst upzudaten, wenn man weiss es ist alles angepasst🤗. Ich lass mich einfach überraschen🤗