Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ende der Gewichtsverwaltung bei Samsung Health

(Thema erstellt am: 16-07-2020 04:17 PM)
109638 Anzeigen
AndreCrowley
First Poster
Optionen

Mit dem anstehenden Update von Samsung Health soll der Dienst der Gewichts- und Koffeinverwaltung eingestellt werden. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Folgt eine neuere Version dieses Dienstes? Wer kann mir darüber etwas sagen?

Springe zur Lösung
140 Antworten
Snopy1111q
Student
Optionen
Der Wegfall der Gewichtsverwaltung ist eine Katastrophe ! Die deutliche Verschlechterung dieser App hat dazu geführt , dass wir keine Produkte mehr von Samsung kaufen !!!
0 Likes
Members_WmNaT4I
First Poster
Optionen

Ich habe nun eine Lösung gefunden, wie die App sich nicht aktualisiert. Da dies meist nachts geschah, schalte ich nun beim Schlafen mein WLAN am Handy aus und seitdem bleibt auch die alte Version bestehen. Trotzdem schade und meines Erachtens unnötig, diese super Funktion rauszuschmeissen. Scheinen ja doch einige genutzt zu haben..

0 Likes
bergedorferin
Journeyman
Optionen

Hi,

mein Handy bietet jetzt Update auf Android 11 an. Hat jemand getestet, ob darunter die 6.10.5.031 noch läuft?

Gruß bergedorferin

0 Likes
cosmic-pewe
First Poster
Optionen
Hallo, bei meinem S20 funktioniert die Kombination Android 11 und 6.10.5.
0 Likes
bergedorferin
Journeyman
Optionen

vielen lieben Dank :smiling-face:

0 Likes
Bosime
First Poster
Optionen

Da bin ich voll deiner Meinung mir fehlt das furture auch.

0 Likes
Engelche
Navigator
Optionen
Hi, auch ich bin enttäuscht von dem neuem Update. Gewichtsverwaltung, Coffein, Kalorienverbrauch, Etagen alle Widgets auf der gear watch 3 weg. Total überflüssig mit EKG Funktion oder Menstruation....Ekg musste eh den Knopf halten ,läuft ja net automatisch wie beim Puls. Hab die watch 3 umgetauscht. In einem Shop waren die watch active 2 u. watch 3 ausgestellt, dort waren die Gewichtsverwaltung etc super zu sehen. Dann kauft man sich ne watch, das Update läuft und siehe alles weg. Umsonst gefreut. Das war jetzt die letzte Samsung Uhr für mich. Hab nämlich die watch active 2 gekauft auch wegen dem Akku. Kennt jemand ne App wo ähnlich wie die Funktion mit der Gewichtsverwaltung aufgebaut ist? lg
0 Likes
Tomhb
Journeyman
Optionen
Wollte im Frühjahr 2021 den leichten Coronaspeck loswerden und dafür die S-Health, S20 und Active nutzen, die ich viel zu Vor-Corona-Zeiten für Sport und Ernährung genutzt hatte.
Habe mit Grausen festgestellt, dass die sinnvollste Funktion überhaupt, die Gewichtsverwaltung, fehlt und mir die 6.10.5.031 installiert. Feedback: es funktioniert jetzt alles wieder und auch alle Daten sind geblieben. Hierzu hatte ich zunächst synchronisiert, dann die aktuelle Version deinstalliert und die alte installiert.

Natürlich kann man so von neuen Features nicht profitieren. Im Radbereich kann die alte Version nur 2 von 3 Daten in der Grafik anzeigen: Puls, Höhe, Geschwindigkeit und einen Regelschieber zur Abfrage von Einzeldaten gibt es nicht, der kam erst später hinzu.
Die 5-teilige Pulseinteilung von geringe Intensität bis Maximum wird anders interpretiert ! Die Pulsaufzeichnung bleibt natürlich gleich, aber fällt plötzlich in andere Kategorien, obgleich meine Personendaten wie Alter von gestern auf heute natürlich unverändert sind. Da die Dokumentation gleich geblieben ist, also zum Beispiel ab 90% vom Maximalpuls der Maximalbereich beginnt, stellt sich die Frage, welche Version da nun besser rechnet. Mein Maximalpuls müsste laut Doku 220-Alter=171 sein. 90% von 171 wären 154. Hier müsste der Maximalbereich losgehen und tut es auch in der alten Version. In der neuen Version beginnt dieser später. Ich vermute, deshalb, weil im Training von der Uhr auch Werte im mittleren 180er Bereich gemessen wurden. Der Algorithmus oder der Bezug ist auf jeden Fall verändert worden.

Letztlich ist mir das alles nicht so wichtig wie die Gewichtsverwaltung, deshalb bin ich zunächst zufrieden, aber ohne diese gibt es für mich definitiv keine neue Samsung Uhr und vermutlich kein neues Samsung Handy. Man kann nur hoffen, dass in neuen Versionen die Gewichtsverwaltung wieder mit aufgenommen wird, damit man von durchaus positiven Entwicklungen im Bereich S-Health wieder profitieren kann. So lange aber bleibt die alte Version drauf.
snake500
First Poster
Optionen

Habe jetzt auch die alte Version 6.10 installiert. Aber wie füge ich da meine Galaxy Watch 4 hinzu? Er findet sie nicht und auswählen kann ich sie auch nicht. Help

0 Likes
SF0604
Student
Optionen
Hallo, ist eigentlich in Planung die ehemals abgeschafft "Gewichtsverwaltung" wieder zu integrieren?? Klar kann man die jeweilige Differenz auch selbst errechnen, aber komfortabler wäre es anders auf jedem Fall.
0 Likes