Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eigene Dateien nach Android 12 (One-UI 4.1) unbenutzbar

(Thema erstellt am: 05-05-2022 08:20 AM)
2513 Anzeigen
red_cxnsti
Journeyman
Optionen
Ich habe gestern das für mein Smartphone (M31) neueste Update installiert. Alles hat auch ganz gut funktioniert, bis ich die Android 12 Updates für die Apps installiert habe. Ich konnte von da an mit der Systemapp "Eigene Dateien" nichts mehr anfangen. Schwazer Bildschirm bzw. weiß wenn Darkmode deaktiviert, und der Schriftzug: Eigene Dateien oben am Bildschirm wo er immer war. Ich kann zwar nach Dateien suchen, dann sehe ich aber immer noch nichts. Echt nicht gut, da ich viel am Sortiern und Optimieren von Speicher usw. bin.
20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn nach dem Update Clean Wipe Partition und Repair Apps durchgeführt?
Barney0w.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Lösch mal die Daten und den Cache der Eigene Dateien-App
Löscht nur App-Daten und keine persönlichen Daten

Wenn das alles nichts bringt, hilft vielleicht ein Wipe Cache Partition
(Anleitung: Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.)

Ich hoffe dein Problem wird hiermit behoben. Vielleicht gibt es auch ein Update via den Galaxy Store?

Dir auf jeden Fall einen angenehmen Start in den Donnerstag 😊
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Blöde Frage, wo hast Du das Update denn jetzt schon her? Das M31 soll das ja erst im Juni erhalten.
Barney0w.png
red_cxnsti
Journeyman
Optionen
Hab ich mich auch gefragt, es war auf einmal in den Softwareupdates installierbar. Hab ich mir vielleicht ne Beta heruntergeladen?
Teminite
Mastermind
Optionen
Nein, ist ganz offiziell via Over The Air (OTA), alles ganz in Ordnung. Du hast keine Beta 😁
Manchmal kommt es vor, dass Updates früher veröffentlicht werden, als Geplant. Ist soweit positiv, solange halt keine Probleme auftreten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Eine Beta kann es kaum sein, da die Flaggschiffe immer in einer Beta getestet werden und diese für andere Geräte dann angepasst werden.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Herzlichen Glückwunsch, dann drehen die User mit dem A71 ja noch mehr am Rad🤫
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jetzt erst recht nachdem du es erwähnt hast 😆
red_cxnsti
Journeyman
Optionen
Also jetzt ist die App für mich vollständig aus den Store verschwunden, langsam nervt es
0 Likes