Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

E-Mail App löscht E-Mails automatisch in GMX

(Thema erstellt am: 02-09-2022 01:05 AM)
2867 Anzeigen
PatrickJ1
Student
Optionen

Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird.

Welche Einstellung muss ich ändern um dies in Zukunft zu verhindern?

Dankeschön

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Postfach rausnehmen und mit POP einbinden. Du hast es mit IMAP eingebunden. Da wird das Postfach synchronisiert. Bei POP lädst du nur die E-Mails vom Server herunter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ich muss aber anmerken, dass du in den Einstellungen der App dann nach einer Option in die Richtung "Mails auf dem Server belassen" aktivierst. Ansonsten werden die Mails direkt nach dem Abruf vom Server gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Postfach rausnehmen und mit POP einbinden. Du hast es mit IMAP eingebunden. Da wird das Postfach synchronisiert. Bei POP lädst du nur die E-Mails vom Server herunter.
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ich muss aber anmerken, dass du in den Einstellungen der App dann nach einer Option in die Richtung "Mails auf dem Server belassen" aktivierst. Ansonsten werden die Mails direkt nach dem Abruf vom Server gelöscht.
PatrickJ1
Student
Optionen

Vielen Dank, das war die Lösung.

Jetzt funktioniert es so wie es soll.

0 Likes