am 12-04-2020 10:53 AM
Liebe Community,
wenn ich mit dem Symbel (unten rechts) III die geöffneten Apps mir anzeigen lasse, habe ich die Möglichkeit oben mittig auf das App-Symbol zu klicken.
Dann gibt es im Kontext unter anderem die Auswahl "Diese App sperren"
Wenn ich daruf klicke hat es keinerlei Auswirkung bzw. kann ich keine Wirkung feststellen.
Frage:
a) Ist es eine Funktion die noch nicht freigegeben ist?
b) Muß in den Einstellungen etwas geändert werden, damit diese Funktioniert?
Ich vermute, daß man damit das Starten einer App bei einem entsperrtem Gerät nur mit dem Entsperrungscode ermöglichen kann.
Wer ist so freundliche und kann mir etwas dazu sagen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-04-2020 03:43 PM
Hallo @Servet,
ich entnehme deiner Frage, dass du das Galaxy A40 besitzt? Das habe ich zwar gerade nicht zur Hand hier, aber schau doch mal, ob du die Option "Fenster anheften" findest. Sie steht in den Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Fenster anheften". Dieses Feature macht genau das, was du möchtest. Es unterbindet die Möglichkeit als Außenstehender andere Apps als die festgelegte zu nutzen.
Viele Grüße
am 12-04-2020 12:55 PM
Vielen Dank für die Mühe,
jetzt habe ich dies selbst herausgefunden. Wenn man die Diese App Sperren anklickt, dann werden diese Apps beim Schließen aller Apps nicht geschlossen und bleiben weiterhin im Hintergrund.
Ich bin nur darauf gekommen, weil ich im entsprerrten Zustand verhindern möchte, daß eine 2. Person, z. B. nur eine App verweden darf und nicht auf z. B. Whatsapp drauf kommt. Als Beispiel übergebe ich mein Handy während ich Telefoniere oder im Browser eine Nachricht geöffnet habe, möchte aber nicht, daß die 2. Person andere Apps starten kann.
Anscheinend gibt es wohl die Funktion Apps Fixieren, der dann genaue eine App (die aktive App) am Bildschirm fixiert und kein weiteres zulässt. Aber die Möglichkeit habe ich bislang nicht gefunden. Die Funktion soll anscheinend mit anderen Tools w. z. B. App-Locker oder andere Apps möglich sein. Ich würde gerne bei den Boardmitteln bleiben um ein Mißbrauch zu verhinden. Daher die Frage geht so was mit Boardmitteln, wie manche das mit "App Fixieren" beschreiben?
am 16-04-2020 03:43 PM
Hallo @Servet,
ich entnehme deiner Frage, dass du das Galaxy A40 besitzt? Das habe ich zwar gerade nicht zur Hand hier, aber schau doch mal, ob du die Option "Fenster anheften" findest. Sie steht in den Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Fenster anheften". Dieses Feature macht genau das, was du möchtest. Es unterbindet die Möglichkeit als Außenstehender andere Apps als die festgelegte zu nutzen.
Viele Grüße
am 17-04-2020 08:02 AM
Da habe ich lange gesucht:-)
Die Rubriken, in denen solche Sachen versteckt werden, sind mir ehrlich gesagt nicht plausibel aber vielen Dank für die sehr kompetente Antwort.
21-04-2020 01:49 PM - bearbeitet 21-04-2020 01:54 PM
Hallo
Habe da mal eine Frage. Gibt es beim Galaxy A71 eigentlich eine Art App Sperre ? Ich meine die Funktion das beim Öffnen der App entweder PIN Code, Passwort oder Fingerprint abgefragt werden. Habe schon die kompletten Einstellungen durchgeforstet und konnte leider nichts finden.
Ich weiß leider nicht mehr ob ich diese Funktion bei meinem alten A70 hatte. Zwischen dem Diebstahl dieses Gerätes und meinem neuen A71 hatte ich zwischenzeitlich Huawei und ZTE benutzt und da war die Funktion drin.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir zumindestens eine App empfehlen, die einwandfrei funktioniert und nicht mit Werbung verseucht ist. Und bitte auch keine Kombi App mit Cleaner, Booster und sonstigen Kram. Einfach und schnörkellos.
Danke schonmal im Voraus.
21-04-2020 04:15 PM - bearbeitet 21-04-2020 04:20 PM
salute @ningning2015
wäre das Anlegen "Sicherer Ordner" eine Alternative? Und dort schützenswerte Anwendungen (und Dateien) reinlegen?
Siehe Bedienungsanleitung Seite 173ff (hoffe Seite stimmt noch), kann von https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A715FZBUDBT/
runter geladen werden.
Unter "App Sperre" läßt sich einiges "googeln", sowas ist aber nicht mein Fall.
Auch in Galaxy A70 gibt es keine bordeigene App-Sperre (lediglich den Sperrbildschirm, aber das ist ein anderes Thema).
salagou
am 22-04-2020 09:42 PM
Moin @ningning2015
Schau mal ob es eventuell bei dir klappt.
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobile-Apps-Services/Diese-App-Sperren/m-p/1677963#M7943
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 23-04-2020 10:08 AM
Ich habe deine Anfrage in diesen Thread eingebunden, @ningning2015. Es geht ja schon um das gleiche Thema. Schau doch mal, ob dir die Tipps hier schon weiterhelfen.