Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Daten löschen Befehl via find my mobile rückgängig machen.

(Thema erstellt am: 17-06-2022 10:35 PM)
1983 Anzeigen
Members_qyfWrCq
Apprentice
Optionen

Hallo,

mir war mein Note 20 verloren gegangen. Daher hatte ich via Find my mobile den Befehl gegeben alle Daten zu löschen. Das Handy war nie online und der Befehl wurde daher nicht ausgeführt.

Nun habe ich (ein Wunder!) mein Note wiederbekommen. 

Frage: Wie kann ich den Datenlöschbefehl wieder zurücknehmen? Bzw. sicherstellen dass das Handy bei der ersten Verbindung sich nicht wiped?

Danke

10 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Habe diese Anleitung gefunden: https://updato.com/how-to/found-lost-device-heres-cancel-android-remote-wipe-save-data/

Wichtig!! Sim Karte raus, weg von WLAN. Das Gerät darf keine Chance einer Internetverbindung haben
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn du keine Sicherung des Note 20 gemacht hast, hast du schlechte Karten. Was weg ist, ist weg. Wenn du keine Verbindung mit dem Internet haben möchtest, gehe in den Abgesicherten Modus.

So gelangst du in den Abgesicherten Modus:

1. Schalte dein Smartphone aus und wieder ein oder führe einen Neustart durch.

Halte bei neueren Geräten zum Ausschalten die Funktionstaste und die Lautstärke-Taste "leiser" gleichzeitig gedrückt. Öffne alternativ das Benachrichtigungsfeld und tippe dort auf das "Power"-Symbol.

2. Halte jetzt die Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt, bis dein Smartphone gestartet ist und unten im Display "Sicherer Modus" angezeigt wird.

3. Entsperre dein Smartphone (z.B. SIM-Pin* oder Bildschirmsperre).

Hinweis: Bei manchen Modellen gelangst du in den abgesicherten Modus, indem du die Ein-Aus-Taste gedrückt hältst und anschließend „Ausschalten“ angetippt hältst. Daraufhin erscheint die Schaltfläche „Sicherer Modus“. Bestätige diese und das Gerät startet im sicheren Modus neu.

Geräte- und Menü-Screenshots können, je nach Gerätemodell und Softwareversion, variieren.

*Wenn Du die SIM entfernt hast, musst du nur die Bildschirmsperre, soweit vorhanden, ausführen.

Quelle: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da wäre der Abgesicherte Modus genau das richtige 😅
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Joa
Members_qyfWrCq
Apprentice
Optionen

Hallo nochmals.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Etwas Info um die Frage besser einzuordnen:

• Pin habe ich und das Handy habe ich im Flugmodus. Kann also wie normal an Alle Daten etc. in meinem Note.
  • Note ist verknüpft mit meinem Samsung Account. D.h. ich habe auch hier natürlich das Passwort und die Möglichkeit es zu entfernen.

Was ich eigentlich nur will ist, dass ich das Handy wieder wie vorher normal benutzen kann - ohne wieder Alles neu einrichten zu müssen. Habe gedacht vielleicht entferne ich es aus meinem Samsung Account und füge es danach quasi neu hinzu.

Bzgl. Abgesicherter Modus weiß ich leider nicht was ich damit genau machen soll.

Nochmals Danke

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sollten dir eigentlich sagen, ob ob der Befehl, über Find my mobile die Daten zu löschen rückgängig gemacht werden kann und wenn ja wie.
Members_qyfWrCq
Apprentice
Optionen

Danke.

Habe ich gemacht. Denen war das Thema auch nicht so geläufig. Stehende Aussage ist, dass man den Befehl nicht rückgängig machen kann.

Ich versuche mal das Handy von meinem Account zu löschen und dann wieder hinzuzufügen. Falls das den Befehl nicht obsolet macht setzte ich es halt neu auf.

Werde das Ergebnis hier mitteilen.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Mach das. Mich würde auch interessieren ob es funktioniert.
0 Likes
Members_qyfWrCq
Apprentice
Optionen

Also bei mir hat funktioniert:

• Entferne das Handy  mit dem aktiven Wipe-Befehl von deinem Samsung Account
  • Schalte danach in dem Handy wieder WiFi etc. an -> es erfolgt keine Datenlöschung
  • Verbinde nun das Handy wieder mit deinem Samsung Account
  • Done

Am Ende habe ich es aber nun dennoch frisch aufgesetzt. Nachdem Fremde das Note mehrerer Tage bei sich unter Kontrolle hatten habe ich einfach ein unangenehmes Gefühl. Vielleicht übertrieben aber ist halt so 😉

Gruß