Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutzuckerwerte in S Health messen

(Thema erstellt am: 18-07-2019 02:40 PM)
9345 Anzeigen
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Blutzuckerwert in S Health.
Ich selbst habe kein Diabetes, trotzdem interessiert mich das Thema.

Ich kenne nur die Ermittlung des Blutzuckerwertes mittels Blutentnahme, Pflaster, Faden/Sensor.

Wie wird der Blutzuckerwert S Health ermittelt? Mittels Lichtsensor?
Weiß einer der Moderatoren/innen mehr darüber bzw. kann etwas darüber in Erfahrung bringen?

Denn mit dem Blutzuckerwert ist nicht zu spaßen.

8 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Urlaub,

der Blutzuckerwert in Samsung Health wird nicht vom Smartphone selbst ermittelt. Du kannst Messergebnisse entweder manuell eintragen oder von dem Gerät eines Drittherstellers in die App übertragen.

Du hast natürlich vollkommen recht - mit dem Blutzuckerwert ist nicht zu spaßen. Es wird in der Bedienungsanleitung von zum Beispiel der Galaxy Watch Active auch darauf hingewiesen, dass die von Samsung Health ermittelten Daten nicht zur medizinischen Verwendung geeignet sind. Die Funktionen von Samsung Health wurden für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt. Sie sind nicht zur medizinischen
Verwendung gedacht.

Viele Grüße

FabianD.jpg
DdPeter
First Poster
Optionen

Und wie werden nun die Messergebnisse von dem Gerät eines Drittherstellers in die App übertragen? Und wie kann man die Einheit von mg/dl in mmol/l ändern?

0 Likes
KS8090
First Poster
Optionen
Kennt jemand ein Gerät eines Drittherstellers, welches mit Samsung Health kompatibel ist?
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Starte Samsung Health und tippe auf das Weitere Optionen-Symbol 
danach auf Zubehör. Hier sollte dir eine Liste kompatibler Geräte angezeigt werden.
0 Likes
psimon56
Journeyman
Optionen
Ist angedacht, beispielsweise den Sensor von Dexcom oder FreeLibre in die App zu integrieren?
Pandinus1979
Student
Optionen
Freestyle Libre wäre sehr gut 👍
Corporal
Journeyman
Optionen
Contour wäre auch super
0 Likes
Finn2187
Pathfinder
Optionen
Hallo

Ich greife das Thema nochmal auf, kann man von mg/dl in mmol/l umstellen?
Kann man Freestyle Libre 3 auslesen?
0 Likes