Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby

(Thema erstellt am: 05-08-2021 07:00 PM)
1793 Anzeigen
agi07
Journeyman
Optionen
Hallo!

Hin und wieder kommt es vor, dass Bixby unaufgefordert Infobalken alle 5 Sekunden auf dem unterem Teil meines Note Handys einblendet. Bis jetzt habe ich so ziemlich alles was man bei Bixby ausschalten konnte auch ausgeschaltet, aber ohne Wirkung... Das "stop erzwingen" funktioniert fpr paar Tage, dann wiederholt sich das ganze...

Jemand schon eine Lösung dafür gefunden?
11 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Lösche mal von allen Bixby Apps Cache und Daten. Screenshot_20210805-193410_Settings_185763.jpgScreenshot_20210805-193350_Settings_185762.jpg
agi07
Journeyman
Optionen
Danke für die schnelle Rückmeldung! Cache ist geleert, alles was ich deaktivieren konnte, habe ich deaktiviert. Eben, als ich nach den Apps gesucht habe, tauchte das wieder auf und ich klickte es ausersehen. Dann tauchte eine Info, ob ich es via Bixby oder Google öffnen möchte. Ich wählte Google, dann fing anstatt Bixby Google sich alle 5 Sekunden zu melden... 🙄🙈Screenshot_20210805-191422_Google.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn du Cache und Daten aller Bixby Apps löscht, ist Bixby wieder "jungfräulich" und sollte im Hintergrund schlummern. Nur die Cache löschen reicht nicht.
Der Google Assistant ist, einmal aktiviert, echt nervig. Dass er sich von selbst meldet, ohne dass die magischen Worte "Hey Google" oder "OK Google" ausgesprochen werden, ist mir allerdings neu.
Ich habe auch schon mal zu lange auf den Startseite Button gedrückt (Dann startet der Google Assistant.), aber nach dem Beenden des Google Assistant war Ruhe.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist nicht Bixby sondern der Google-Assistent.
Den kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
Geh in die Einstellungen deines Handys.
Gib in der Suche Geräteassistenz ein und klick drauf.
Im Punkt Geräteassistenz-App kannst du aussuchen, dass alle deaktiviert sind.
Fertig
MS_Signatur_Nakatan.png
agi07
Journeyman
Optionen
Es gibt hier wirklich keine logische Erklärung dafür. Das Handy liegt neben mir, keiner berührt es, dennoch meldet es sich... Naja, der Samsung Support wird gleich eingeschaltet. Trotzdem besten Dank! 🙂
0 Likes
agi07
Journeyman
Optionen
Das ist richtig. Zuerst war das Bixby, jetzt Google... Google habe ich deaktiviert, da wir Google home haben und es nervt ziemlich, Bixby ist soweit es ging deaktiviert worden. Andere Einstellungen, wenn es um Assistenten geht sind ebenso deaktiviert. Naja, ich habe mich eben Samsung Support gewandt, mal schauen, ob die was finden, was man noch deaktivieren könnte. 😉 Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
judgeandy
MegaStar
Optionen
👍👍👍
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du schon versucht Stopp zu erzwingen?
agi07
Journeyman
Optionen
Ja, das habe ich. Funktioniert für ein paar Tage, dann geht es wieder los. 😕
0 Likes