Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby-Alarm

(Thema erstellt am: 12-01-2020 11:00 AM)
23841 Anzeigen
groenland
First Poster
Optionen

Hallo,

habe den Wechsel zu Samsung mit einem S10 gewagt.

Stellt man den Alarm/ Wecker sprachgesteuert über Bixby, wird grs. "Bixby-Alarm" mit seinem unausstehlichen Weckton und einer klirend ansteigenden Lautstärke vorbelegt - die eigentlich hinterlegte Ansage von Temperatur etc. kommt nicht mer, obwohl "Bixby-Alarm" ausgewählt ist! Was soll das?

Dann gibt es die Kombination, dass zwar beim Öffnen des Weckers die Angabe Bixby-Alarm als ausgewählt angehakt ist, aber der von mir über selbst vormals erstellte Wecker augewählte Ton verwendet wird !!??? Was soll das?

Als wäre das nicht genug, wird beim sprachgesteuerten Stellen des Weckers über den Google-Assistent (der übrigens fehlerfreier arbeitet) ein ganz anderer Sound (woher auch immer der gezogen wird) verwendet und die Ansage der Temperatur etc. des Bixby-Alarms (der im Wecker auch angehakt ist) verwendet - ein angenehmer Wecker, dessen Einstellungen sich mir nicht erschließen. Öffnet man allerdings den mit Google-A erstellten Wecker und klickt auf den abgehakten Bixby-Alarm, ertönt dar unausstehliche Sound, der über Bixby Steuerung abgespielt wird...

Die Lösung ist jetzt, Wecker nur über den Google-A zu stellen, in der Hoffnung, das nicht irgendwann wieder der nervige Ton gezogen wird.... Samsung, das ist ein NoGo!!

Frage also -> Wo kann ich meinen "Bixby-Alarm" selbst konfigurieren???

0 Likes
Springe zur Lösung
12 Antworten
N296
First Poster
Optionen
Hallo habe heute in den Einstellungen unter" Benachrichtigung" gesehen das dort steht mit Sprache wecken 🤔wie kann das sein ? Habe sowas in keiner Weise benutzt oder eingestellt . Zu den Zeiten habe ich zudem geschlafen . Habt ihr eine Idee? War jemand an meinem Handy? Habe das noch nie im Benachrichtigungsverlauf vorgefunden! Screenshot_20220910-095604_Settings_102168_1662809519.jpg
0 Likes
Simon201
First Poster
Optionen
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen eigenem Weck Klingelton mit der darübergelegten bixby Stimme zu haben... ich benutze den bixby Wecker jetzt schob mehrere Jahre und ich kann diesen wegton nicht mehr hören.. nur die vorgelesen Nachrichten und wetter interessieren mich weiterhin..
bernadiner
First Poster
Optionen
😮
0 Likes