am 19-08-2020 07:20 PM
Hallo Community
Ich bin seit Jahren nutzer von verschiedener Samsung Hardware. Speziell geht es mir hier um Die Smartwatches und die zugehörige Samsung Health App. Ich verfolge die Beiträge in den deutschen sowie US-Foren und muss immer wieder Feststellen, das die User sehr ähnliche sogar meist gleiche Anregungen haben.
Die Moderatoren hier machen einen guten Job, dennoch denke ich, es macht mehr eindruck, wenn die User direkt Anfragen senden, als wenn die Moderatoren wünsche Weitergeben.
Daher mein Aufruf, schreibt selbst eine Anregung oder Kritik an die Entwickler, über die folgende offizielle Seite.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Ich Habe Folgende Anregung gesendet in der Hoffnung das sich etwas bewegt. Der Text darf nur 2000 Zeichen haben, daher musste ich ein Word Dokument anhängen.
Dies War mein Text und kann euch als Vorlage Dienen.
"Guten Tag
Ich möchte hier eine Anregung geben, die von sehr vielen Nutzern einer Samsung Smartwatch sowohl in den deutschen als auch in den US-Foren gefordert wird.
Also meine Bitte an die Entwickler, ändert den Entwicklermodus wieder, oder gebt den Entwicklern Zugang zu UNSEREN Daten damit wir S-Health nutzen können wie wir möchten und zuletzt, BITTE, BITTE nutzt die Foren Weltweit, Wir sagen euch was wir wünschen und Erwarten..."
am 20-08-2020 02:13 PM
am 20-08-2020 02:17 PM
@JunoK schrieb:
Hallo @Marek951,
danke für dein Feedback. Wir haben das ja bereits weitergegeben.
Guten Tag,
ja, wir wissen das ihr als Moderatoren euer bestes gebt um unsere Wünsche und Vorstellungen weiter zu geben. Dennoch dachte ich, das es vielleicht hilfreich ist wenn die User zusätzlich Feedback geben
am 24-08-2020 09:48 PM
Hallo Marek951,
die von dir angesprochenen Punkte decken sich zum großen Teil mit den Gründen, die mich bezüglich Samsungs Produktpolitik enttäuschen. Vor allem die meiner Empfindung nach aktiv durch Samsung betriebene Abschottung, die den Datenaustausch meiner Daten zu Plattformen meiner Wahl verhindert, stößt mit sehr sauer auf. Meine Samsung Active 2 ist noch kein Jahr alt - die angekündigte EKG Funktion ist nicht verfügbar, für meine Trainings muss ich mich nach einer Alternative umsehen, um meinen Trainingsstand weiter beobachten und planen zu können (mache ich mit Endomondo), die Gewichtsverwaltung musste ich bei einem anderen Dienst weiterführen... Alles in allem finde ich deinen Optimismus lobenswert. Die Realität ist eine andere - das Webinterface wird schon ewig und nachdrücklich gefordert - das scheint Samsung noch zu interessieren - nicht mal einer qualifizieren Antwort wert. Der Ausschuss von Sync-Apps erfolgte bestimmt auch nicht zufällig. Ich werde mich wohl nach einem kundenorientierten Anbieter umsehen müssen. Schönen Gruß, Thomas