Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirmrecorder App funktioniert nicht mit Bluetoothmikrofon

(Thema erstellt am: 24-08-2020 08:11 PM)
570 Anzeigen
Cig1992
Student
Optionen

Hallo,

auf meinem Samsung Galaxy Tab S7+ möchte ich ein Video mithilfe der Bildschirmrecorder App aufnehmen. Hierbei möchte ich als Audioquelle jedoch nicht das interne Mikrofon, sondern ein externes Bluetoothmikrofon nutzen (PLT V5200). Obwohl dieses mit dem Gerät verbunden ist und auch den Ton abspielt, wird als Audioquelle weiterhin das interne Mikrofon genutzt.

Lässt sich mein Problem irgendwie lösen?

Vielen Dank und beste Grüße

0 Likes
5 Antworten
Raffi03
Pioneer
Optionen
Hallo,
vllt könntest du einmal eine andere App zur Aufnahme deines Bildschirms aus dem PlayStore ausprobieren, vllt kann ja diese auf ein externes Mikrofon zugreifen?
Liebe Grüße
Cig1992
Student
Optionen
Hallo Raffi03,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es soeben mit der AZ Screen Recorder App getestet und es hat ebenfalls nicht funktioniert.

Beste Grüße
0 Likes
Raffi03
Pioneer
Optionen
Hmm ok. Das ist Schade. Wenn du in die Bluetooth Einstellungen gehst und auf die Einstellungen des Mikrofons klickst, ist dann die Option "Anrufe" aktiviert und funktioniert das Mikrofon in anderen Apps, wenn du zB eine Sprachaufnahme machst?

Wenn alles andere funktioniert, habe ich auch keine andere Idee.

Beste Grüße und Viel Glück
Liebe Grüße
0 Likes
Cig1992
Student
Optionen
"Anrufe" ist aktiviert und in einer normalen Audionotiz funktioniert es ebenfalls nicht. Auch der Wechsel auf ein anderes Headset (Bose AE2 Soundlink) hat nicht geholfen.

Beste Grüße
0 Likes
Cig1993neu
First Poster
Optionen
Hallo,

ich habe nun schließlich das Problem umgangen, indem ich für die mitgelieferten Samsungkopfhörer (inkl. Mikrofon) meines S7-Handys einen USB-C zu 3.5mm audio jack Adapter gekauft habe.
Warum das Mikrofon bei beiden Bluetoothgeräten in Kombination mit dem Tablet nicht funktioniert hat, ist jedoch immernoch für mich fraglich, da es bei meinen anderen Geräten problemlos funktioniert.

Beste Grüße
0 Likes