Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder auf PC übertragen Samsung

(Thema erstellt am: 31-01-2022 10:26 AM)
768 Anzeigen
Werner_57
First Poster
Optionen

Wenn ich Bilder vom Handy auf PC übertragen möchte (drag und drop mit Kabel), werden immer ein paar Bilder Schwarz angezeigt. Bei der Übersicht (Miniaturansichten) sind sie zu sehen, im Office Picture Manager sind sie dann schwarz und nicht zu bearbeiten. Es sind aber nur wenige z.B. von 50 Bildern sind 6 schwarz, Kennt jemand das Phänomen? Handy: Samsung Galaxy M51

Grüße

[TT: Leicht editiert] 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

Du möchtest Bilder auf den PC Samsung übertragen?

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

Sollte die Herausforderung mit den schwarzen Bildern immer noch bestehen, versuche doch gerne einmal den Microsoft Support zu kontaktieren.

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Welches Dateiformat haben denn die Bilder? Vielleicht kann der Picture Manager diese nicht lesen?
USflatliner
MegaStar
Optionen
Kann es sein, dass die nicht angezeigten Fotos nur in der Cloud bei One Drive vorhanden sind? Sie werden zwar in der Galerie mit angezeigt, sind aber nicht lokal auf dem Smartphone gespeichert.

Bei Bildern der Cloud hast Du in der Regel ein kleines Cloud Symbol oben rechts in der Galerie Anzeige der Fotos.
MaWil
Legend
Optionen
Bilder der Galerie sind nur lokale Bilder.
Aber vielleicht wurden diese ja im RAW Format aufgenommen, das kann der Picture Manager nicht wenn diese übertragen werden.... 😉
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sorry, aber die lokal gespeicherten Fotos auf meinem S21 Ultra habe ich, durch die Synchronisation mit OneDrive, auch in der Galerie meines Tab S7.

Dort sind sie nicht lokal gespeichert.

Hier mal ein Beispiel. Nur lokal auf meinem Smartphone gespeichert und in der Galerie meines Tab zu sehen, mit Speicherpfad in der Beschreibung.

Hier erfolgt die Anzeige der OneDrive Cloud Daten.
Screenshot_20220131-123252_Gallery_7413_1643628772.jpg
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das ist ja richtig... Trifft für das Tab auch zu, aber hier PC 😉
Hier ist auch das Dateiformat wichtig.
Egal wo die Datei liegt, wenn das Programm das Format nicht kennt...
Das war meine intension....
Der Rest ist erst einmal unwichtig.
😉 👍🏻
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es ist ja auch zutreffendend, dass im RAW Modus, also im .dng Format lokal gespeicherte Fotos nicht in der Galerie angezeigt werden können.

Ebenso können aber auch nur in der Cloud gespeicherte, aber trotzdem in der Galerie angezeigte Fotos, nicht ohne vorherigen Download und der nun lokalen Verfügbarkeit bearbeitet, kopiert oder verschoben werden.

Hierbei ist unerheblich wo ich sie angezeigt bekomme. Lokale Fotos von meinem S21 Ultra kann ich durch die Synchronisation mit der OneDrive Cloud auf meinem Tablet als auch in der Galerie App meines Galaxy Book Pro 360 sehen. Dies gilt auch wechselseitig für die Geräte.

Meine Intention in der ursprünglichen Anmerkung war, zu überprüfen, ob die Bilder die kopiert werden sollen, auch tatsächlich lokal verfügbar sind.

Unsere beiden Vorschläge schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Beides könnte zutreffendend sein. 👍 🤗
MaWil
Legend
Optionen
Problem ist das wir nicht daneben sitzen...
Dann wäre das ratz fatz durch....
😉🤣😎
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sehe ich auch so. Wir beide haben unser Bestes gegeben.👍😇😊
MaWil
Legend
Optionen
Zumindest mit den uns vorliegenden Informationen 👍🏻😅😉