Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Berechtigung Samsung Pay

(Thema erstellt am: 09-03-2021 12:03 AM)
1425 Anzeigen
EthanBlack
Apprentice
Optionen
Hallo Community! Ich habe mich über die Samsung Pay App installiert und bin auf einen Artikel der Stiftung Warentest gestoßen. Die App fällt dort in Bezug auf Berechtigungen und Datenschutz durch. Ganz nachvollziehbar sind die Berechtigungen auch nicht, gerade weil Google Pay keinerlei Berechtigungen benötigt. Gibt es dazu ein Statement oder Info von Samsung?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Geh doch einmal auf Lob&Kritik, da hast Du direkten Kontakt zu Samsung. Vielleicht gibt es da ja Antworten. Ich bin froh das mir ein Stück Plastik in der Hand reicht. Da brauche ich mir um solche Punkte wenigstens keinen Kopf machen.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei Google Pay fügst Du vorhandene Kreditkarten in die App ein. Bei Samsung Pay verlinkst Du auf ein virtuelles Konto mit einer Kreditkarte der Solaris Bank. Das ist ja ein komplett anderer Ansatz.
Barney0w.png
EthanBlack
Apprentice
Optionen
Aber auch bei dem Ansatz von Samsung ist es für mich nicht nachvollziehbar, wozu Samsung dann Zugriff auf meine Kontakte, auf den Speicher und auf meinen Standort benötigt, um die Zahlung abzuwickeln.
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Geh doch einmal auf Lob&Kritik, da hast Du direkten Kontakt zu Samsung. Vielleicht gibt es da ja Antworten. Ich bin froh das mir ein Stück Plastik in der Hand reicht. Da brauche ich mir um solche Punkte wenigstens keinen Kopf machen.
Barney0w.png
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, Samsung Pay braucht überhauptkeine Berechtigungen. Bitte schau doch erstmal selbst nach, bevor du dich hier beschwerst (:

Screenshot_20210309-091113_Permission controller.jpg

0 Likes
EthanBlack
Apprentice
Optionen
Wenn ich die Berechtigungen nicht gewähre, kann ich die App nicht öffnen. Darüber hinaus kann ich bei Pay Framework die Berechtigungen nicht entziehen. Und die Stiftung Warentest wird in ihrem Artikel vermutlich auch nicht lügen: https://www.test.de/Samsung-Pay-Bezahl-App-mit-allerlei-Tuecken-5682099-0/

Screenshot_20210309-093803_Permission controller.jpg

Screenshot_20210309-093901_Permission controller.jpg

Screenshot_20210309-093810_Permission controller.jpg

0 Likes
CptKillepi
Pioneer
Optionen
Ein Ansatz den keiner versteht da er nur zu Problemen führt. Google und Apple zeigen wie man es richtig macht. Ein System in allen Ländern, fertig. Samsung geht mal wieder einen Sonderweg und schließt damit diverse Kunden und deren Geräte aus. Schade...
0 Likes