Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

App-Updates im Galaxy Store und Google Play Store

(Thema erstellt am: 04-03-2024 08:03 AM)
2149 Anzeigen
Alarion
Navigator
Optionen
Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage zu App-Updates im Google Play Store und Galaxy Store.
Wenn mir zu einer App, welche ich im Google Play Store heruntergeladen habe, im Galaxy Store ein Update angezeigt wird (im Google Play Store aber nicht), kann ich diese dann bedenkenlos über den Galaxy Store updaten?
Auch wenn diese ursprünglich im Google Play Store heruntergeladen wurde?

Und anders herum auch?

Wie handhabt ihr das?
Der Galaxy Store warnt mich dann auch z.B. bzgl. "unbekannter Quellen".

Oder kann ich meine Apps bedenkenlos immer über den Store updaten, der gerade eine aktuellere Version anbietet? Mal über den Google Play Store und mal über den Galaxy Store?

Oder schadet das der App oder den Daten darin?

Vielen Dank im Voraus und euch allen einen guten Start in die neue Woche!

LG

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht und bisher auch noch keine Nachteile gehabt. Ich installiere die Updates egal in welchem der beiden Stores diese angeboten werden.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schließe mich Barney an. Bis auf unbekannte Quellen und andere komischen Seiten.
Kreuz und quer updaten schadet nicht und auch völlig sicher.

Lösung
redexec
Troubleshooter
Optionen
Du kannst in beiden Stores updaten, die managen das automatisch. Selbst wenn dasselbe Update in beiden gleichzeitig runtergeladen wird, installiert der erste von beiden und der andere erkennt das und es passt dann wieder.
Grundsätzlich kann es passieren, dass es im Galaxy Store für exotische Apps aus Fernost früher die Updates gibt, vor allem wenn men im Ausland unterwegs ist. Interessanterweise gibt es im Play Store aber manchmal früher die Updates für originate Samsung-Apps. Dafür liefert der Galaxy Store all die systemrelevanten und Utility updates, also öfter mal gucken.

10 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht und bisher auch noch keine Nachteile gehabt. Ich installiere die Updates egal in welchem der beiden Stores diese angeboten werden.
Barney0w.png
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schließe mich Barney an. Bis auf unbekannte Quellen und andere komischen Seiten.
Kreuz und quer updaten schadet nicht und auch völlig sicher.
nik2306
Legend
Optionen
Ich aktualisiere Samsung-Apps ausschließlich über den Samsung store. Warum? Darum! 🫡 (meine Macke)
Alarion
Navigator
Optionen

Hi Barney!
Vielen Dank für deine Antwort!
Dann update ich in Zukunft über den Store, der gerade ein Update anbietet.

Alarion
Navigator
Optionen

Hi Isi!
Vielen Dank auch für deine Antwort!
OK, dann ist es mir auch in Zukunft egal, welcher Store gerade ein Update anbietet, ich nehme einfach immer das aktuelle. Und andere Quellen als diese beiden Stores würde ich eh nie nutzen. Danke dir!

Alarion
Navigator
Optionen

Hi nik!
Danke auch dir für deine Antwort!
LG

0 Likes
Lösung
redexec
Troubleshooter
Optionen
Du kannst in beiden Stores updaten, die managen das automatisch. Selbst wenn dasselbe Update in beiden gleichzeitig runtergeladen wird, installiert der erste von beiden und der andere erkennt das und es passt dann wieder.
Grundsätzlich kann es passieren, dass es im Galaxy Store für exotische Apps aus Fernost früher die Updates gibt, vor allem wenn men im Ausland unterwegs ist. Interessanterweise gibt es im Play Store aber manchmal früher die Updates für originate Samsung-Apps. Dafür liefert der Galaxy Store all die systemrelevanten und Utility updates, also öfter mal gucken.
Alarion
Navigator
Optionen

Hi redexec!
Danke auch dir für deine Antwort!
Das wusste ich gar nicht, dass die beiden Stores das automatisch untereinander managen.
Finde ich gut! Dann kann ich immer auf die aktuelle Version updaten, egal welcher Store sie gerade anbietet. LG

Tabru
Helping Hand
Optionen
Die Stores managen gar nichts.
Wenn es für eine exotische App wie Amazon im Galaxy Store ein Update gibt und man das durchführt, taucht nach der Installation ein Update für Amazon im Playstore auf.
Das gleiche bei Outlook, Firefox oder Temu.
0 Likes