Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Such-Widget anpassen

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
324 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wenn man kurzfristig mal eine Information aus dem Internet benötigt, sucht man diese zumeist mit der Google App

image

Mit einem der letzten Updates hat Google dasIndividualisieren desSuch-Widget um einige Funktionen erweitert. 

Nicht nur das Design des Widget, sondern auch die eingebundenen Verknüpfungen, die eine optimierte Themensuche ermöglichen, lassen sich nunmehr, den eigenen Bedürfnissen nach, frei konfigurieren. 

Hierzu öffnet man über sein Profilbild, oben rechts in der Google App, dieGoogle Konto Verwaltung und geht dann dort in dieEinstellungen.

image

Über den UnterpunktSuch-Widget anpassen gelangt man in jetzt in das dazugehörende Kofigurationsmenü.

image

Hier lassen sich dasDesign des Widget, als auch, über den weiteren Unterpunkt "Verknüpfungen", die gewünschten Suchbegriffe in das Widget einbinden oder entfernen. 

image

image

Wer mag und seine Google Suche etwas individueller gestalten möchte, kann es ja mal ausprobieren. 
19 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Guten Morgen Uwe
Danke für deinen Hinweis 🤝👍 werde es Heute mal ausprobieren ✌️😎

Wünsche dir einen schönen Montag 🌞 🍂 🍁 👋
fpt72
MegaStar
Optionen
Danke für die Info! Kommt man so normal ja nicht drauf. Werde es mal durchstöbern. Vielleicht gibt es ja doch was, das ich bisher gar nicht vermisst habe 😁😂
HE63
Pioneer
Optionen
Guten Morgen ! Das geht auch schneller wenn du auf dem Startbildschirm lange auf das Such -widget drückst kannst du die Größe anpassen oder auf Einstellungen, schon bist du im Menü. Viel Spaß 🙏
USflatliner
MegaStar
Optionen
Immer gerne Mario und dito. 🫡😊✌️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerne Frank. 🫡 😊 ✌️ Entdecke auch fast täglich irgendwo etwas Neues. 🧐☺️
Unser Smartphone hilft uns, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten.......😂😂😂😎
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Ergänzung. ✌️👍🫡
HE63
Pioneer
Optionen
Gerne🙋‍♂️
fpt72
MegaStar
Optionen
Richtig.😂
Meise68
MegaStar
Optionen
Guten Morgen, Uwe
Das ist interessant. 🧐🤔 Das werde ich mir später ansehen.

Ich wünsche dir einen schönen Montag. ☀️😊