Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Deutsche Text-to-Speech fehlerhaft / lispelt

(Thema erstellt am: Dienstag)
78 Anzeigen
inclusys
Student
Optionen

Seit den neusten OneUI 8 Updates funktioniert die Samsung Sprach Engine nicht korrekt.
Zuerst aufgefallen ist es mir bei der neuen Galaxy Watch 8. Mittlerweile habe ich das gleiche Problem auf meinen Galaxy Tab S9.

Die deutsche Stimme lispelt plöztlich. Das fällt bereits beim Einstellen der Stimme aus. "Das ist ein Beispiel für die Sprachsynthese in DEUSCH". Auch bei anderen Dingen, z.B. der Uhrzeit: "Viersehn Uhr Fünfsig".

Habt ihr das Problem auch? Arbeit Samsung bereits an einem Fix?

4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ob Samsung an irgendeinem Fix arbeitet kann Dir hier niemand beantworten. Melde Deine Beobachtung doch per Feedback an Samsung.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sind die Einstellungen bei mir, ich nutze die Google Engine.1764088213210.jpg
Barney0w.png
inclusys
Student
Optionen

Hi Barney0w,

ja die Synthese von Google funktioniert, aber beispielsweise auf der Galaxy Watch ist die Google Engine wirklich kaum zu gebrauchen und klingt noch wie Sprachsynthese von 2012. Sehr ärgerlich weil auf der Galaxy Watch 7 alles noch wirklich super geklappt hat.

J62P
Pioneer
Optionen
Das war bei mir auch. Installiere diese, hier ist Aussprache deutlicher und korrekt:
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.SMT.lang_de_de_l01&cId=000008325512
0 Likes