Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App: Freestyle Libre 3

(Thema erstellt am: 13-04-2023 01:23 PM)
5715 Anzeigen
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Hallo,

Benutzt jemand hier die App "FreeStyle Libre 3", um über einen Sender am Arm seine Zuckerwerte zu messen?

Ich habe gestern so einen Sender angebracht bekommen und, damit das funktioniert, muss die App ständig im Hintergrund laufen.

Erfolg davon:

Screenshot_20230413_121209_Device care.jpg

Falls es jemand nutzt, ist der Akkuverbrauch bei Euch auch so hoch?
Die App macht meine schöne Akkulaufzeit kaputt, die bisher zwischen 40 Stunden und über zwei Tage gelegen hatte.

Muss ich ja mit dem S23 Ultra jeden Tag oder nachts ans Netz jetzt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
22 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Tom_017

Was ist dieses Wipe Cache?

Darum geht es:.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Mit entsperrtem Display Smartphone ein anderes Smartphone, einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
  2. Gerät richtig ausschalten
  3. Die Tasten “Lautstärke lauter“ + Power“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
  4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und und anschließend mit „Power-Taste“ bestätigen.
  5. Danach ersten Menüpunkt noch einmal mit „Power-Taste“ ausführen.
  6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.

Mein S23 Ultra hat einen SnapDragon.

Davor hatte ich ein S21 Ultra, ich glaube auch mit Exynos und da waren meine Akkuwerte ähnlich.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Tom_017
Journeyman
Optionen
Ok danke. Probiere ich mal aus. Zur Sicherheit sichere ich mein Handy halt in der Samsung Cloud ist ja für 30 Tage am Stück mittlerweile kostenlos und unbegrenzt.
0 Likes
monicalida
First Poster
Optionen
🔥
0 Likes