Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anruferinnerung in Reminder-App

(Thema erstellt am: 03-04-2024 07:58 PM)
802 Anzeigen
TomOene
Apprentice
Optionen

Hallo!

Ich habe heute einen Tipp in der Samsung Reminder-App bekommen und weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Es geht um eine Anruferinnerung in der Reminder-App, in der gleich der Kontakt oder die Telefonnummer angezeigt wird. So wie im Bild.

Bilder und Notizen sind kein Problem, aber wie schaffe ich das bei Kontakten/ Telefonnummern? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

Screenshot_20240403_194645_Reminder.jpg

5 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TomOene,

hm, ich habe es mal ausprobiert und konnte nur den Reintext aus meinen Kontakten freigeben. Ich habe aber auch mal intern nachgefragt, wie diese Darstellung zustande kommt.

KiraF.jpg
0 Likes
TomOene
Apprentice
Optionen
Der Reintext klappt bei mir auch. Aber es wird ja anders angepriesen :winking-face:
Aber, danke für Deine Antwort.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

So, es hat etwas gedauert, aber wir haben es jetzt endlich herausfinden können. 

Du kannst diese Art Erinnerungen nur einstellen, wenn du angerufen wirst. Auf dem Display erscheint unten das Feld "Nachricht senden", das du nach oben ziehen kannst. Dort kannst du einen Haken bei "In 1 Stunde erinnern" setzen und dem Kontakt eine Abwesenheitsnachricht schicken - die Nachricht muss ausgewählt werden, weil die Erinnerung durch Auflegen nicht eingestellt wird. Anschließend sollte die Anruferinnerung wie im Bild in deiner Reminder-App erscheinen.

KiraF.jpg
0 Likes
TomOene
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für die Antwort. Schön wäre es, wenn man eine solche Benachrichtigung ohne Anruf anlegen könnte, so dass man bei Erinnerung gleich auf den angegebenen Kontakt klicken kann. Aber, wie gesagt, vielen Dank. Auch für die Mühe der Reproduktion 😄.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Ich gebe das mal weiter. Es wäre ja durchaus praktisch, wenn man das auch so aus den Kontakten heraus könnte.

KiraF.jpg