Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Android System SafetyCore - Was hat es mit dieser App auf sich?

(Thema erstellt am: 30-01-2025 04:57 AM)
86502 Anzeigen
philip__
Pioneer
Optionen

Hallo community

Seit ein paar Tagen geht das Gerücht rum das die oben genannte App plötzlich ohne Einverständnis und ohne Wissen auf fast jedem android Smartphone installiert wurde.
Ich hab in meine Apps unter system Apps nachgeschaut und tatsächlich die app war plötzlich da, ich habe etwas recherchiert und mehrfach gelesen das diese app bilder auf dem handy unwissentlich dem Nutzer gegenüber gescannt werden.. was Sagt ihr dazu? Ich habe sie deinstalliert da ich das eine Frechheit finde. 
20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Morgen

Im Play Store wurde mir "Android System Safety Core" als nicht installiert angezeigt. Weiß jemand für was die App gebraucht wird?

Hier ein Link zur App:
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich zum Knox core ist und darum bei Samsung nicht gebraucht wird. Ist aber wirklich nur ne Vermutung. Vlt weiß jemand mehr, würde mich auch interessieren 👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Keine Beschreibung und die Screenshots im Store sind geil 😂. Die App wurde am 22.1.2025 zum ersten Mal im Store veröffentlicht.
mika747474
Voyager
Optionen
Bei mir wird angezeigt das es nicht mit mein Handy kompatibel ist .. ich denke die braucht mann also nicht
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das ist doch eine schöne Beschreibung 🤭🫣
Für mein S24 Plus nicht kompatibel 🤔1737800999973.jpg
Peddi91
Voyager
Optionen
Die App bietet die die Sicherheitsfunktionen an.
Sowas wie der Fingerabdrucksensor oder entsperren mit deinem Gesicht.
Mik1919
Student
Optionen
Ich habe gerade eben auf meinem Huawei P20 pro diese App als neu installiert unter den Apps gefunden. Da ich das nicht installiert habe habe ich es ohne zu öffnen gelöscht sowas kommt mir direkt immer komisch vor
Mik1919
Student
Optionen
Solche Funktionen würde ich per se schon mal gar nicht nutzen es geht immer nur darum möglichst viele Daten der Nutzer zu sammeln
0 Likes
Peddi91
Voyager
Optionen
Glaube du nutzt die App schon ohne das du es merkst.
0 Likes