Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto Audioproblem

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
98 Anzeigen
petiteprof792
Pioneer
Optionen
Ich habe ein S24 Ultra, mein Vater ein A52. In meinem Auto ist Android Auto nachgerüstet und greift über AUX, er fährt einen Skoda mit nativem Android Auto. 

Wir haben beide das gleiche Peoblem: seit einiger Zeit kommt bei Anrufen der Ton nicht über die Autolautsprecher sondern über das Smartphone.

Bei meinem Vater kann man nicht auf Bluetooth Audio umstellen, er muss das Smartphone neu starten, damit es zumindest temporär wieder funktioniert. Bei ihm scheint die Verbindung zwischen Smartphone und Auto nicht hergestellt zu werden, in der Regel nachdem der Motor 1-2 Mal aus war. 

Bei mir verbindet sich alles gut. Die Freisprecheinrichtung des Autos ist für Audio und Anrufe eingestellt, Android Auto für Anrufe (Audio lässt sich nicht aktivieren, aber mein Smartphone-Audio von Navi und Podcasts klappt trotzdem). Wenn ich auf dem Smartphone prüfe, welche Bluetoothverbindung bei Anrufen gewählt wird, dann ist es immer das Android Auto, nicht die Freisprecheinrichtung. Nur wenn ich das manuell umstelle, kommt der Ton übers Auto. Bei der nächsten Verbindung ist es aber wieder anders. 

Bei Skoda sagte man uns, das sei ein bekanntes Problem, kannte aber keine Lösung. Bei meinem Setup war es mal ne Weile nicht mehr so aber kam dann wieder. Ich vermute, nach einem Update. 

Wir haben die Verbindungen mehrfach gelöscht und neu eingerichtet. Ich habe auch das Android Auto zurückgesetzt. Hat nichts geändert. 
1 Antworten
Melly82
Pioneer
Optionen
Bei meiner Mom (fährt auch skoda) war der globus rot.. dann konnte sie auch nichts machen. Habe das radio (ausschalter lange gedrückt gehalten) resetet und nun funktioniert es wieder und der globus ist auch nicht mehr rot..vielleicht ist das bei deinem vatet auch der fall...
0 Likes