Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Sujet d’origine :

Android 12 OneUI 4.0 und USB - Laufwerke

(Sujet créé le : 06-01-2022 09:36 PM)
7917 Visites

J’ai également ce problème.

USflatliner
MegaStar
Options

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal etwas zur Verwendung von USB - Laufwerken, wie USB - Stick oder einer externen HDD/ SSD geschrieben. Das dort beschriebene Vorgehen zur Einbindung und auch der sicheren Entfernung des jeweiligen Laufwerkes, bezogen sich auf deren Verwendung unter Android 11 OneUi 3.0/ 3.1.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/portable-ssd-t7-touch-am-smartphone-oder-tablet...

Mit dem Update auf Android 12 OneUi 4.0 hat sich dieses, ein wenig umständliche Vorgehen, erfreulicherweise sehr vereinfacht.

Schließt man nun ein USB-Laufwerk an sein Smartphone oder Tablet an, auf dem bereits Android 12 mit OneUI 4.0 zu installiert ist, erscheint das Laufwerk in der App "Eigene Dateien". Nunmehr werden dort aber daneben auch drei Punkte angezeigt, die im erweiterten Menü die Option "Formatieren" und "Trennen" anbieten.

Die Vorbereitungen zur Sicherung seiner persönlichen Dateien oder auch einer SmartSwitch Sicherung, wie ich es regelmäßig mache, auf einem externen USB - Laufwerk, sind seit dem Update wesentlich komfortabler geworden. 

Vor allem das sichere Entfernen des Laufwerkes "Trennen", ist wichtig, da es, ohne diesen Schritt auszuführen, zum Datenverlust und zu Fehlermeldungen vom OS kommen kann.

Persönliche nutze ich den Samsung USB-Stick DUO und die externe Samsung SSD T7 regelmäßig zur Sicherung meiner Daten.

Screenshot_20220106-204209_My Files.jpgScreenshot_20220106-204228_My Files.jpg

35 Réponses
Lykia
MegaStar
Options
Gleiches mit der SD-Karte.
Finde ich super. 👌
Screenshot_20220106-214301_My Files.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Options
Danke für den Hinweis.
Finde ich gut, dann muss man nicht mehr umständlich in die Gerätewartung.
USflatliner
MegaStar
Options
Diese Optionen finden leider manchmal zu wenig Beachtung, obwohl sie eigentlich recht wichtig sind. Für mich auf jeden Fall, da ich sie auch regelmäßig nutze. 😊 Danke für Deine Ergänzung mit der SD Karte, konnte ich selber nicht testen. 👍
USflatliner
MegaStar
Options
Ja, das war immer etwas umständlich und auch ein Kritikpunkt der User. Man hat uns erhört...☺️
MichaelW1979
Pathfinder
Options
Was ich gerade auch noch festgestellt habe 😏
Mit Android 12 kann mann an das Tablet jeden beliebigen Speicher mit egal welcher Formatierung anschließen. Habe mal versuchs halber meine 4 Tb Festplatte angeschlossen. Hat zwar eine Minute gedauert, aber wurde einwandfrei erkannt. Konnte beliebig viele Filme direkt abspielen und auf die gespeicherten Daten zugreifen. Das finde ich super 😍🥳🥳🥳
USflatliner
MegaStar
Options
Danke für die Ergänzung. Muss ich auch direkt testen. 👍😊
Buschtrommel
MegaStar
Options
Schon mal eine Maus Angeschlossen ?
MichaelW1979
Pathfinder
Options
Noch nicht bis jetzt, hatte nicht die Situation wo es etwas bringen würde.
USflatliner
MegaStar
Options
Noch nicht getestet. Nutze eine Bluetooth Maus. 🐁 Gib mal bescheid ob das auch klappt.