Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A 12 leider kein Wlan mehr nach Update auf One UI 3.1

(Thema erstellt am: 16-06-2021 09:32 PM)
2865 Anzeigen
CT1
First Poster
Optionen

Hallo

leider kann ich mein A12 nicht mehr mit meinem Wlan verbinden nach dem Update. Verbindung lässt sich nicht herstellen. Habe alle was ich in anderen Threads gefunden habe, schon ausprobiert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Wipe cache partition, SD Karte rausgenommen. 

Leider hat nichts geholfen. Mein Partner hat auch ein A12 und das gleiche Problem.

Bitte helft mir.

0 Likes
9 Antworten
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
Das es nach dem letzten Update bei einigen A-Geräten Wlan Probleme gibt, hab ich hier jetzt schon öfter gelesen.
Hab aber auch noch keine Lösung gesehen.
Ich würde dir raten, dich mal mit dem Samsung Support in Verbindung zu setzten.
Tel.06196 77 555 77
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Hallo CT1, hast Du evtl im Router eine MAC - Adressensperre aktiviert?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuch mal beim Router, Stecker ziehen- 5 Minuten warten- Stecker wieder rein. Womöglich hat der Router ein Problem.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau auch bitte einmal nach dem Punkt variable MAC Adresse im Smartphone und schalte diese aus.
Barney0w.png
fuchschen
First Poster
Optionen
Wo kann man diesen Punkt finden
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dort zu finden Screenshot_20210616-213825_Settings.jpg
Barney0w.png
0 Likes
CT1
First Poster
Optionen

Dankeschön für eure Hilfe. Leider hat alles nicht geklappt. Witzigerweise betrifft es nur unser WLAN zu Hause. Woanders geht's... in den Routereinstellungen ist auch nix zu sehen. Muss ich wohl den Support anrufen. Seufz. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ruf Mal den Provider eures Festnetzes an, er kann doch eine Fernwartung eures Router's durchführen. Und eventuell dabei behilflich sein wieder ins WLAN zu kommen.
0 Likes
G-51
First Poster
Optionen
Hallo!
Vielleicht ist ja noch der Hinweis hilfreich, dass das A12 lediglich WLAN mit 2,4 Ghz unterstützt und mithin Router, die über 5 Ghz laufen, gar nicht erkannt werden.
Wenn der Router nun über beide Frequenzen läuft, kann es sein dass das A12 in der Verbindung irritiert wird!?
Mein A12 verliert wenigstens neuerdings immer wieder die Verbindung zum Vodafone Router. Hier im Forum gab es den Tipp, am Router die beiden Frequenzen auch namentlich zu trennen, das werde ich mal versuchen.
Wünsche allen anderen hier viel Erfolg.
G T
0 Likes