Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Übertragen von Samsung Health

(Thema erstellt am: 27-12-2020 09:37 AM)
5114 Anzeigen
Örn
Apprentice
Optionen
Bei der Übertragung meines Kontos von Samsung Health von einem Handy zu einem neuen Handy ist alles aus dem Communitie Bereich nicht übertragen worden. Ich nutzt dazu Samsung Switch. Hat irgendjemand eine Idee was ich da noch machen könnte?  Wäre für jede Antwort sehr dankbar. 
0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Problem gab es bei mir noch nicht, sobald ich mich an dem neuen Smartphone mit meinem Samsung Account im Health angemeldet habe wurden die Daten synchronisiert und standen nach einer Weile zur Verfügung. Ggf. musst Du das Health Konto in den Einstellungen noch einmal synchronisieren.

Barney0w.png
0 Likes
Örn
Apprentice
Optionen
Das habe ich bestimmt schon 10 mal mit neu synchronisieren probiert aber leider bisher ohne Erfolg.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du in der Community schon einmal auf den Button Herausforderungen gedrückt? 

Barney0w.png
0 Likes
Örn
Apprentice
Optionen
Ja. Das sieht so aus als ob ich es zum ersten Mal benutze.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Eigentlich sind das alles Daten die auf dem Server in der Cloud liegen. Deswegen gibt es aktuell ja auch den Hinweis das Health ab Januar mit dem Samsung Account verknüpft sein MUSS und ansonsten nicht mehr genutzt werden kann.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Aber Dein Community Name steht drinnen und das Profilbild wird auch angezeigt? Wie gesagt, ich habe Health zuerst auf dem S5, dann auf dem S7 und aktuell auf dem S10+ genutzt. Der Umstieg war nie ein Problem und auch aktuell bleiben auf allen Smartphones die Daten aktuell wenn ich alles synchronisiere.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

So sehen meine Einstellungen aus, die müsstest Du vielleicht auf dem alten Smartphone auch noch kontrollieren und dann erneut synchronisieren.

Screenshot_20201227-103058_Samsung Health.jpg

Barney0w.png
0 Likes
Örn
Apprentice
Optionen
Also die Einstellungen sind gleich. Bild und Benutzername auch. Alle Rekorde sind noch da. Nur die Kontakte und Challenges sind weg. Der Umzug war von einem S5 neo auf ein S20 FE. Ich habe zwei mal mit Samsung Switch probiert und habe jedesmal gesehen das es ganz kurz normal bzw alles funktioniert hat. Aber nur für ein paar Sekunden und dann war es weg und ich war in der Community ein Neuling und die Kontakte waren alle weg.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du kannst auf dem neuen Smartphone ja einmal bei Health den Cache leeren, vielleicht steht da ja noch irgendetwas drinnen was die frischen Daten blockiert. Über Einstellungen, Apps, Samsung Health, Speicher kommst Du an die Stelle. Das sind nur zwischengespeicherte Daten, da geht Dir nichts verloren. Du darfst dort nur nicht die Daten löschen, ansonsten fängst Du von vorn an.

Barney0w.png
0 Likes