am 12-12-2020 03:07 PM
Hallo, ich habe bei obiger Waschmaschine ein ähnliches Problem. Die Maschine ist 3 Wochen alt. Sie bleibt sporadisch in jedem Programm, auch bei Kalibrieren mittendrin stehen und zeigt im Display zusätzlich Pause an.
Ein Anruf beim Tech Support brachte einen Hinweis, 4 Stunden vom Netzt trennen. Danach lief sie etwa 20-30 Minuten und bricht seither mit selber Meldung sporadisch ab.
Ein Techniker kann erst am kommenden Freitag (eventuell) vorbeikommen. Sollte nun der Lockdown eintreten, stehen wir wohl bis 10. Januar oder länger ohne Waschmaschine da. Für ein Gerät von 1.600€ ein absolut inakzeptabeler Service.
Gibt es eine Erklärung und eventuell einfache Lösung für dieses Problem?
Ablauf, Zulauf, Fremdkörperfalle wurden bereits geprüft und für gut befunden.
Ich bitte um Hilfe. Wir können solange nicht auf die WM verzichten!
am 18-12-2020 11:05 AM
So, heute nach einer Woche warten auf den Techniker, stellte er vor Ort das gleiche fest, was wir schon am Telefon besprochen haben. Nun wird dann ein Ersatzteil bestellt und das Warten geht weiter... Das Steuerteil soll nun ersetzt werden....
am 31-12-2020 11:53 AM
So, gestern kam der Monteur endlich. Der Vibrationssensor (Fehlercode 8C) und die Steuerplatine (Steuergerät) wurden ausgetauscht. Die Maschine läuft wieder und wir hoffen, dass der Fehler jetzt dauerhaft behoben wurde.
am 31-12-2020 11:57 AM
Lieben Dank für Deine Rückmeldung!
Finde ich wirklich sehr nett und der nächste hier freut sich bestimmt ebenfalls.
Das hat man wirklich sehr selten, das jemand eine Rückmeldung abgibt .
Viel Glück weiterhin, einen guten Rutsch und Bleibe Gesund @ErdbeerSchrippe 🍓👍🍓
am 31-12-2020 12:01 PM
Wenn man Hilfe erwartet, sollte man auch selber so handeln. Erst dann macht es doch hier Sinn.
Ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
am 31-12-2020 12:05 PM
Sehe ich genauso 👍