Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine WW5500T - Dichtung kaputt

(Thema erstellt am: 12-03-2025 05:15 PM)
38 Anzeigen
Jessica B
Apprentice
Optionen

IMG_2629.jpeg

WW5500T AddWash™, 9 kg

Hallo zusammen,

ich habe im Dezember 2024 eine Waschmaschine gekauft. Nach nicht einmal drei Monaten musste ich jetzt ein Loch in der Dichtung feststellen.

Für mich völlig unverständlich, das habe ich noch nie gesehen! Es wurde immer alles ordnungsgemäß in die Waschmaschine getan. Wäschebeutel verwendet, auf links gewaschen, Reißverschlüsse und Knöpfe zu. Geht gar nicht!

Per Telefonischem Kontakt hat Samsung leider mitgeteilt das dies nicht in die Gewährleistung fällt und die Kosten für eine selbst getragen werden müssen. Auf meine Email habe ich bislang keine Antwort erhalten.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Es kann ja wohl nicht von Qualität sprechen wenn dies so nach 3 Monaten aussieht! So etwas hatte ich bei vorherigen Waschmaschinen noch nie! 

 

12 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Oder etwas Ähnliches. Biss ist aufgrund der Risse bzw. Einkerbungen links und rechts unterhalb des Schadens eher unwahrscheinlich. Das sieht für mich nach irgendeinem Werkzeug aus.
osnix
MegaStar
Optionen
Es sieht für mich auch danach aus.
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Sie haben beim Zusammenklappen vermutlich eine Hose oder Jacke – auf jeden Fall etwas Dickes – dazwischen vergessen, und beim Schleudern ist es kaputtgegangen. Ich wette sogar darauf.