am 03-02-2025 03:41 PM
Ich besitze seit Freitag die WW8400D 9kg
Ich werde nur langsam wahnsinnig was das Smart Things und Dosiereinheit angeht.
Bis ich die Waschmaschine besaß liefen mein Fernseher und meine soundbar ohne Probleme mit Smart Things. Seitdem die Waschmaschine hier ist sind fast NON Stop alle Geräte offline.
Gut hab gedacht ich lösche alle und füge diese neu hinzu. Bis auf Waschmaschine funktioniert das auch.
Die Waschmaschine hat mich echt verzweifeln lassen. Und tut es noch immer. Jetzt habe ich die endlich wieder im Netzwerk drin, aber es löst das Problem nicht.
Erneut alle Geräte offline. Teilweise läuft sogar meine Soundbar nicht mehr.
Dabei sind Soundbar und TV im Dezember neu gekauft worden.
Mal läuft Fernseher und Soundbar über Smart Things und mal nicht.
Die Waschmaschine wird zwar mal als Verbunden angezeigt, jedoch kann ich nichts steuern, da die immer einen Waschgang anzeigt, der gar nicht existiert.
Nun die Waschmaschine und ihre Dosiereinheit
Eigentlich kein Problem, wenn beim Thema Einstellung ich auch das machen könnte, was gemacht werden soll.
Ich wähle die Dosiereinheit aus, will 1 einstellen und zwei ausstellen, da übernimmt die Maschine immer für beide Einheiten alles. Egal was ich mache. Die übernimmt nicht einzeln sondern immer für beide.
Jetzt hab ich Sorge das die Maschine immer aus beiden Kammern sich Waschmittel holt. Also Color 1 und Vollwaschmittel aus der 2 Kammer.
Also alles deaktiviert und nur noch Manuell. Was ja nervig ist.
Ich benutze kein Weichspüler. Bei meiner Maschine kann ich einstellen ob Waschmittel oder Weichspüler in den Kammern
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann.
Langsam bereue ich es mich doch für die Samsung entschieden zu haben. Eigentlich wollte ich die Siemens, aber da die nicht sofort da war, und ich nicht noch länger warten konnte, hab ich die Samsung mitgenommen
Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich?
Vielen Dank
03-02-2025 03:44 PM - bearbeitet 03-02-2025 03:44 PM
am 03-02-2025 03:47 PM
Doch natürlich, nur finde ich ja das Smarte gut. Hatte vorher eine LG das lief bis zum Elektronik Schaden super.
Da ich viel Waschen muss, programmiere ich gerne und erhalte vor allem gerne die Meldung aufs Hand das die Maschine fertig ist.
Im Sommer vorallem super, wenn man im Garten ist.
Aber das Thema Dosiereinheit mache ich manuell geht aber eben nicht. Ich möchte nur Dosiereinheit 1 auswählen, er übernimmt alle Einstellungen automatisch für beide.
am 03-02-2025 03:55 PM
am 03-02-2025 03:56 PM
OK das ist mal eine Idee.
am 03-02-2025 06:34 PM
Die Zuweisung feste IP hat leider nichts gebracht.
Fernseher ist über LAN verbunden, nur Soundbar und Waschmaschine auf WLAN.
Das Problem mit der Einstellung der Dosiereinheit bekomme ich auch nicht gelöst und finde im Internet und Anleitung ( die sowieso dürftig ist) nichts dazu wie ich das so einstellen kann das jede Dosiereinheit einzeln gespeichert werden kann. Egal was ich tue es werden immer Einstellungen für beide übernommen.
am 03-02-2025 06:53 PM
am 03-02-2025 06:59 PM
Langsam weiß ich das auch nicht.
Nur seit der Waschmaschine funktioniert das eingeschränkt.
Vorher lief es einwandfrei. Fernsehet ist über LAN verbunden. Wenn es am WLAN liegen würde, würde ich das verstehen, aber nicht LAN.
Internet läuft stabil. Alles passt.
Ich werde mal in Ruhe mir meine Fritz Box anschauen.
Gestern hatte ich Dauerhaft die Meldung von Smart Things beim hinzufügen der Geräte, weil ich alles mal Platt gemacht habe, das keine Cloud von Smart Things zu finden ist.
Diese Meldung hat mich das Wochenende über begleitet.
Dann tut sich die App insgesamt schwer, stürzt auch mal ab und kann die Geräte nicht öffnen.
Weiß jemand wie ich das Problem Dosiereinheit lösen kann? Das ist ja unabhängig vom Netzwerk