Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine ist sehr laut beim Schleudern, normal?

(Thema erstellt am: 29-12-2022 10:44 AM)
3305 Anzeigen
BastiLogi
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, mein Nachbar meint die Waschmaschine ist sehr laut beim Schleudern. 

Vor zwei Wochen habe ich diese gekauft und ist somit neu. Im Wasser steht sie und die drei Bremsen habe ich nach Anleitung heraus genommen, sowie das Programm der Kalibrierung ausgeführt. Ich habe hierzu einen kleinen Clip gedreht mit dem Schnelllaufprogramm, wo das ggf. Problem ersichtlich ist von den Geräuschen ab

12:00 Min Start Schleudervorgang 13:15 Klackern im Schleudervorgang normal?

www.youtube.com/watch?v=pyBy9aM-MFo

Über eine Rückmeldung, ob dies normal ist und ich die Waschmaschine ohne weiteres Laufen lassen kann oder ggf. wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr, sehr dankbar. 
LG Sebastian

0 Likes
20 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Irgendwie hört es sich komisch an.
Wenn ich selbst ein Video drehe, hört sich die Waschmaschine auch anders an, wie Live dann ohne Video.

Wenn beim drehen dieses Schleifgeräusch bestehen bleibt, dann musst Du erst einmal Stopp machen und es abklären.
In Deiner Beschreibung steht, wieviel Transportsicherungen vorhanden sind.
Waren es drei oder 4 Sicherungen, weiß ich leider nicht mehr.

Rufe dann lieber Dein Händler an und reklamieren dieses Gerät. Was es genau ist, kann man nur selbst vor Ort erkennen.

Normal ist das auf keinen Fall .
BastiLogi
Journeyman
Optionen

Danke für deine Info!

Es waren drei Transportsicherungen montiert, wie auch in der Anleitung beschrieben.  

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Manchmal schleift bei uns ein Wäschestück an der Tür. Die Frage wäre, kann es da an einem Wäschestück liegen?

Am Anfang macht die Waschmaschine nur immer an einer Stelle Geräusche.
Wenn Du die Trommel jetzt leer drehst, hört man dort Geräusche?
Oder kam es von der Wäsche?

Wenn man jetzt, Pumpen/ Schleudern macht, ohne Wäsche, sind die Geräusche sofort dort zu hören ?

Wie gesagt, drehe ich ein Video hört es sich schon anders an wie Live vor Ort.
BastiLogi
Journeyman
Optionen

Am Wäschestück liegt es nicht, hatte hier normale , sowie Bettwäsche und Handtücher drin. 

Wenn ich die Trommel drehe ohne Wäsche ist keine Unwucht oder ähnliches zu spüren, auch keine Klackergeräusche. 

Deinen letzten Pumpen / Schleudern probiere ich aus.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bettwäsche könnten dann die Knöpfe sein?
BastiLogi
Journeyman
Optionen

Die Bettwäsche ist mit Reißverschluss 😏

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,

Das komische an den Video ist, es war immer nur an einer Stelle zu hören, wenn sich die Trommel kurz gedreht hat.

Du hast ja geschrieben, wenn man die Trommel dreht ist nichts zu hören.

Wir hatten das Problem mit dem Blech hinten. Dieses Blech fängt an zu vibrieren und gibt so komische Geräusche von sich .
Deine Waschmaschine ist mit einem weißen Blech versehen, auf der Rückseite ist ein silberfarbenes Blech mit ein paar Schrauben.
Hier mussten wir etwas Papier dazwischen klemmen, und es hatte dann aufgehört zu vibrieren.
Achte mal drauf, ob dieses Geräusch ebenfalls vom Blech kommt .
Wenn man während die Waschmaschine läuft kurz da mal drauf hält, sollte das Geräusch fort sein.

Ansonsten bleibt tatsächlich nur noch der Weg zum Händler und dieses zu reklamieren.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Für mich hört sich das nicht normal an. Meine Waschmaschine macht solche Geräusche definitiv nicht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Musst mal so ein Video drehen und dann es abhören.
Konmt schon anders rüber .
Komisch ist es dennoch, am Anfang passiert es nur beim drehen.
Leer wäre nichts zu hören.
Manchmal " schleift " ein Wäschestück gegen das Bullauge oder bei uns war es das Blech, was so blöde vibriert hat.
Das Problem ist, es wird überall gespart und die Blechteile sind dünner wie eine Konservendose.

Ansonsten muss man wirklich den Händler kontaktieren.
0 Likes