am 28-12-2022 06:33 PM
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Woche den Side-by-Side Kühlschrank RS6JA8511S9.
Optisch gefällt er mir gut, aber bzgl. der Lautstärkeentwicklung steh ich auf Kriegsfuß mit ihm.
So ein Gerät hat ja unterschiedliche Phasen des Kühlens, welche man auch akustisch gut unterscheiden kann.
Wenn der Kompressor zu 100% läuft, ist nur dieser zu hören. Es ist das klassische Zischeln/Heulen was man von einem Kühlschrank kennt. Wenn dann die Temperatur erreicht ist, scheint der den Kompressor runterzufahren und ein Gluckern (hört sich an wie ein Geigerzähler) ist einige Minuten zu hören. Dann gibt es auch Phasen, wo man nur leise den Lüfter wahrnimmt.
Das ganze spielt sich bei uns in einer offenen Wohnküche ab und ist daher echt nervig auf Dauer.
Ist das bei Euch auch so?
Habe mal ein Video mit dem "Gluckern" auf Youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/shorts/6Aa3RnMXsw8
LG
Sascha
am 28-12-2022 07:03 PM
am 15-03-2023 01:31 AM
Also bei uns Zirpt er unterbrochen wie eine Grille. Wir hatten vorher auch schon einen side-by-side. Und der war nicht permanent und auch nicht so laut. Ganz furchtbar .vorallem wenn es ruhig ist.
am 31-03-2023 12:59 PM
Hallo Leute,
hallo Members_CAzW6um, ich kann Dir nur zustimmen.
Auch bei uns das gleiche schrecklich AUFDRINGLICHE Zirpen des Kühlschranks. In unserer zum Wohnzimmer offenen Küche eine echte Belästigung und durch das halbe Haus hörbar.
Wir hatten vorher einen gleich großen LG-Kühlschrank, ebenfalls mit Inverter-Kompressor. Der war akustisch absolut unauffällig. Aber der jetzige hier hört sich einfach nur kaputt an.
Der Servicetechniker, der wegen des Gerätes nun schon dreimal bei uns war, meinte, dass es wohl der Verdichter wäre. Da könne er nichts machen und für ihn war dieses Störgeräusch noch im Bereich des Normalen.
Für mich aber absolut nicht!
Wir haben das Gerät seit Ende letzten Jahres und haben das nervige Geräusch auch sofort reklamiert. Zu der Zeit wollte ich es sofort zurückgeben - was ja innerhalb der ersten 14 Tage wahrscheinlich auch relativ unproblematisch geklappt hätte. An der Samsung-Hotline wurden wir dann aber aufgefordert mindestens 8 Wochen abzuwarten, weil das Gerät diese Zeit brauchen würde, um sich an seine Umgebung anzupassen.
→ Schönen Dank nochmal an die Service-Hotline für diese FALSCHE Auskunft! <--
Geändert hat sich aber an der belastenden Situation bis heute leider nichts! Seitdem schreibe ich mir fast wöchentlich mit der Samsung-Hotline, dem Servicetechniker und dem Verkäufer (MediaMarkt) Emails hin und her ohne Unterstützung zu bekommen.
Im Gegenteil: Nach schon zweimaliger Aufforderung an Samsung mir die Reparaturberichte des Servicetechnikers zuzusenden (die der Verkäufer für meine Reklamation benötigt), ist dies immer noch nicht geschehen!
Ich bin stinksauer, extrem enttäuscht von dieser neuen Samsung-Qualität und fühle mich von Samsung mittlerweile veralbert und betrogen!
Ich möchte diesen Kühlschrank NICHT behalten und mich jahrelang mit diesem Ding rumärgern!
Das ist der frustrierendste und nervenaufreibendste Kauf, den ich je gemacht habe!
am 21-08-2023 06:36 PM
Wie ging das bei Dir weiter oder aus. Ich habe das gleiche Thema.. siehe auch im Forum
https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/side-by-side-k%C3%BChli-habt-ihr-das-auch/td-p/7704449
Danke für Feedback!
LG Walter
am 21-08-2023 06:38 PM
Auch an Dich die Frage..
Wie ging das bei Dir weiter oder aus. Ich habe das gleiche Thema.. siehe auch im Forum
https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/side-by-side-k%C3%BChli-habt-ihr-das-auch/td-p/7704449
Danke für Feedback!
LG Walter
am 21-08-2023 06:39 PM
Und ebenfalls an Dich die Frage:
Danke für Feedback!
LG Walter
am 21-08-2023 06:52 PM
Hi @wabasaja ,
ich habe da erste Gerät als Defekt reklamiert und innerhalb der ersten 14 Tage austauschen lassen durch den Shop. Leider klang das neue Gerät genauso. Daher Widerruf und Rückgabe. Seither bin ich mit einem neuen LG Side-by-Side Geräte sehr glücklich.
LG
22-08-2023 01:05 PM - bearbeitet 22-08-2023 01:10 PM
am 10-11-2023 10:36 AM
Hi Saschmann,
für welchen LG genau hattest Du Dich entschieden und bist Du immer noch happy damit?
PS: Sorry für die früheren Doppelposts, habe ich erst jetzt gesehen ...
Danke, LG und schöne Zeit für alle!
Walter