Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wärmepumpentrockner schlagendes Geräusch im Rechtslauf

(Thema erstellt am: 02-07-2024 01:05 AM)
2972 Anzeigen
OliHoenig
Apprentice
Optionen

Moin zusammen! Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem DV81N62532W/EG. Bei Rechtslauf der Trommel habe ich ein rhythmisches Schlaggeräusch. Der ganze Trockner zuckt dabei. Im Linkslauf ist alles okay. Das Problem tritt auch erst 5 Minuten nach Start des Trocknungsvorgangs auf.

Anbei mal ein Video. Im Video sind ein paar Abtrockentücher beladen. Es schlägt aber auch genauso ohne jegliche Beladung.

Habt ihr eine Idee, was da defekt sein kann?

Grüße Oli

0 Likes
12 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Das Video wird im Laufe des Tages nach Prüfung freigegeben.
Nach deinen Angaben scheint es ein mechanisches Problem zu sein.
Bitte nicht mehr benutzen und den Service kontaktieren zur fehlerbeseitigung.
tank.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Deutet auf eine Unwucht der Trommel hin .
Wurden Alle Transport Sicherungen Entfernt und die Maschine in Waage Ausgerichtet?
Den Service Anrufen und dort Fragen !
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe dein Video freigegeben, @OliHoenig.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay, ist ja eventuell immer nur diese eine Stelle.
Du könntest es mal ohne etwas drehen und zusätzlich mit einer Taschenlampe unten da mal rein leuchten.
Hat sich dort an den unten etwas abgesetzt oder im hinteren Bereich.

Sie steht ja auf einer weiteren Waschmaschine.
Irgendwie etwas dort eingedrückt?
OliHoenig
Apprentice
Optionen

Ja, ist immer an der gleichen Stelle bei Drehung! Gert steht auf einer Waschmaschine, da ist aber ein original Samsung „Adapter mit ausziehbarer Ablage“ dazwischen! Hat alles die letzten Jahre problemlos funktioniert! Der Trockner liegt auch sauber in beiden Richtungen im Wasser. Ich komme von hinten nicht ran und kann da auch nichts öffnen. Die Trommel hat auch nirgendwo Schleifspuren. Wenn ich sie von Hand drehe, ist der Punkt an dem sie reibt auch da…! Hier nochmal ein Video bei geöffnetem Oberteil!

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Leider sieht man da nichts.
0 Likes
OliHoenig
Apprentice
Optionen

Ja, ich nehme ihn am Wochenende mal runter und versuche von unten/innen noch ein Video zu machen!

Novalogs
First Poster
Optionen

Habe exakt das selbe Problem -.- gibt es hier schon eine Lösung woran es liegt oder lag? 

0 Likes