Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trockner DV91M8204AW Flusensieb reinigen blinkt immer

(Thema erstellt am: 02-02-2020 12:44 AM)
19116 Anzeigen
Anditburns
Journeyman
Optionen

Hallo,

bei unserem Trockner blinkt seit Monaten immer, dass das Flusensieb gereinigt werden soll. Dachte immer das damit die Lamellen gemeint sind... Die habe ich fleißig gereinigt. Das Flusensieb, das, wie ich heute erst erfahren haben, damit gemeint ist, wird nach jeder Wäsche gereinigt. Trotzdem blinkt der kleine Geselle nun munter seit Wochen jedesmal beim Starten fünfmal rot.

Wie kriege ich das bitte wieder in den Griff? Scheint ja ein Fehler in der Sensorik zu sein, da Sieb, Lamellen und Schacht sauber wie ein OP Raum sind.

Würde mich freuen, wenn man das einfach wieder in den Griff kriegen könnte.

0 Likes
34 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

@danwal82  schrieb:

[...]

Das natürlich von Samsung niemand in der Lage war das so mal zu kommunizieren und darum hier solch eine riesige Diskussion entsteht ist natürlich dann wieder ein ganz anderes Thema

Hallo @danwal82,

ich verstehe deinen letzten Einwand nicht. Der betroffene User hat doch sehr wohl schon alles mehrfach überprüft, die Filter gereinigt, die ganze Maschine auseinandergebaut etc. Und die Anzeige leuchtet normalerweise ja auch nicht dauerhaft - das ist aber bei @Anditburns der Fall. Darum haben wir ihm ja auch die Kontaktaufnahme zu den Kollegen vom technischen Support empfohlen.

0 Likes
Anditburns
Journeyman
Optionen

Kontaktaufnahme zum Support hatte stattgefunden und konnte leider auch nicht weiterhelfen. Techniker muss rauskommen, mehr nicht möglich. Das ist sehr bedauerlich.

Ich bedauere es sehr, dass es keine weiteren technischen Leitfäden für das Gerät gibt. Egal ob Luxman, Pioneer, Bosch, Miele etc. dort sind das keine großen Geheimnisse.

danwal82
Pioneer
Optionen

@AuraK  schrieb:

@danwal82  schrieb:

[...]

Das natürlich von Samsung niemand in der Lage war das so mal zu kommunizieren und darum hier solch eine riesige Diskussion entsteht ist natürlich dann wieder ein ganz anderes Thema

Hallo @danwal82,

ich verstehe deinen letzten Einwand nicht. Der betroffene User hat doch sehr wohl schon alles mehrfach überprüft, die Filter gereinigt, die ganze Maschine auseinandergebaut etc. Und die Anzeige leuchtet normalerweise ja auch nicht dauerhaft - das ist aber bei @Anditburns der Fall. Darum haben wir ihm ja auch die Kontaktaufnahme zu den Kollegen vom technischen Support empfohlen.

Also ich habe gerade nochmals ausführlich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und ich kann nirgendwo die Aussage finden, dass diese Lampe dauerhaft leuchtet. Es ist immer nur die Rede von "fünf mal Blinken". 

Auch fehlt jeglicher Hinweis darauf dass diese Kontrollleuchte lediglich eine "Erinnerungsfunktion" erfüllen soll. 

Von daher finde ich den Einwand durchaus berechtigt. 

Nochmal: In der BDA steht: Filter prüfen

Prüfen heisst nicht er muss gereinigt werden oder so. Prüfen bedeutet nur nachsehen ob er gereinigt wurde. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Upps vertan, sorry. 

0 Likes
Netty
First Poster
Optionen
Also wir haben den Trockner jetzt ganz Neu gekauft und es ist völlig normal das das Flusensieb beim Starten paar mal aufleuchten und beim Starten weg geht.
Es ist sehr wahrscheinlich eine Kontrolle vom trockner bevor er startet.
0 Likes