am 02-02-2020 12:44 AM
Hallo,
bei unserem Trockner blinkt seit Monaten immer, dass das Flusensieb gereinigt werden soll. Dachte immer das damit die Lamellen gemeint sind... Die habe ich fleißig gereinigt. Das Flusensieb, das, wie ich heute erst erfahren haben, damit gemeint ist, wird nach jeder Wäsche gereinigt. Trotzdem blinkt der kleine Geselle nun munter seit Wochen jedesmal beim Starten fünfmal rot.
Wie kriege ich das bitte wieder in den Griff? Scheint ja ein Fehler in der Sensorik zu sein, da Sieb, Lamellen und Schacht sauber wie ein OP Raum sind.
Würde mich freuen, wenn man das einfach wieder in den Griff kriegen könnte.
am 19-02-2020 08:24 PM
Upps, gleichzeitig geantwortet 🥰
am 19-02-2020 08:52 PM
Was mich so stört ist, dass es Betroffene gibt, bei deinen sogar die Platine getauscht wurde und der Fehler noch immer da ist... Das macht nicht gerade Mut.
am 19-02-2020 08:59 PM
Genau, da war zum Glück noch Garantie.
Bei solchen Sachen kaufe ich lieber im großen roten Fachmarkt und gönne mir ne 5 Jahresgarantie.
Das Problem ist ja wirklich, nach 2 Jahren geben die den Geist auf. Und mal eben so 1000 plus auszugeben und dann auch noch bis das Teil zu Hause, habe ich nicht wirklich Lust drauf.
Wenn die Garantie eh vorbei wäre, würde ich hier bei mir im Ort einen suchen. Sind schon mal 150 € weniger.
Anfahrtkosten sind schon erschreckend hoch.
am 19-02-2020 09:06 PM
am 19-02-2020 11:04 PM
am 19-02-2020 11:29 PM
Ich verstehe die ganze Debatte über diese blöde blinkende Anzeige irgendwie ja nicht so wirklich!!!
Das blinken der Anzeige macht nur darauf aufmerksam dass man den Filter prüfen soll. So lange das nur ein paar mal blinkt und dann aber beim laufenden Programm nicht irgendwie dauerhaft leuchtet ist ALLES IN ORDNUNG!!!!
am 20-02-2020 11:52 AM
Es war wohl vorher halt nicht.
Es ist ja erst dazu gekommen.
Warum kann man dann es nicht bei der Bedienungsanleitung ablegen.
Oder so ein klitze kleinen Zettel dazu packen.
Maschine prüft alle Filter und es erscheint ein 5 maliges aufblinken.
Das wäre es ja irgendwie.
So ne kleine Info, Alles im Grünen Bereich.
am 20-02-2020 01:28 PM
Wenn dem so ist/wäre, dann könnten sie die Anzeige auch gleich weglassen. Spaß beiseite. Es gibt genug Systeme, die, wenn auf Warnungen nicht reagiert wird, irgendwann dann mal die Leistung runterfahren, komplett verweigerns etc. Keiner kann/will sagen, was diese Lampe sonst noch weiter sagen will und woran das System erkennt, dass der Filter gereinigt wurde oder auch nichts. Konsequenterweise müsste die Maschine die Leistung der Wämepumpe drosseln, da nicht mehr der angedacht Luftdurchsatz anliegt, da Filter zu.
am 20-02-2020 03:56 PM
Hattest du dich denn inzwischen an den technischen Support gewendet, wie hier mehrfach vorgeschlagen wurde, @Anditburns? Die Ursachenforschung kann ein Fachmann am besten vor Ort betreiben, daher lass dich bitte zum Besuch eines autorisierten Servicepartners beraten. Die Kontaktinformationen hast du bereits erhalten.
am 21-02-2020 12:56 AM
In der Bedienungsanleitung steht als "Sieb prüfen". Also was genau ist an prüfen ein Problem? Es erinnert einfach nur daran das Sieb nochmal zu prüfen. Es könnte ja nach der letzten Wäsche vergessen worden sein.
Wenn man am Auto die Zündung einschaltet leuchten auch zahlreiche Lampen auf - in die Werkstatt fährt deshalb aber niemand.
Wenn es im normalen Betrieb nicht leuchtet, kann es nix wichtiges sein.
Das natürlich von Samsung niemand in der Lage war das so mal zu kommunizieren und darum hier solch eine riesige Diskussion entsteht ist natürlich dann wieder ein ganz anderes Thema