Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

(Thema erstellt am: 19-04-2017 02:05 PM)
10455 Anzeigen
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe eine Klimaankage mit Wifi Modul MIM-H03.  Ich konnte (war nicht einfach) Smart Home konfigurueren und ich konnte die Anlage steuern. Leider nach 2 Tage erscheint die Anlage als "Verbindung getrennt" und da kann man nichts mehr machen.

 

Kann jemand helfen ?

 

Support kann leider nicht helfen. Der Firmware wurde aktualisiert und jetzt bleibt nur Wifi Modul zu ersetzen oder zurückgeben 😞

 

Yvan

 

0 Likes
67 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @juwa22,

 

zu einem möglichen Update liegen keine Informationen vor.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass dieser "Workaround" dir hier weiterhilft, @waschbaer77:new-moon-with-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
juwa22
Journeyman
Optionen

Hallo @AlwinS,

 

schade, dass zur Problembehebung kein Update geplant ist und man sich nur über Zusatzhardware Abhilfe verschaffen kann...

 

Bei weiteren Klimageräten kann ich wohl nicht mehr auf Samsung-Geräte zurückgreifen, da sich in Hinsicht Support weder Samsung noch der Händler verwantwortlich fühlen und offensichtliche Probleme nicht per Softwareupdate behoben werden. - Sehr schade!

 

Gruß

Julian

0 Likes
Vienna1
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. drei Jahren ein Samsung Klima Splitgerät einbauen lassen, das man auch via App fernsteuern kann.

Das Klimagerät selbst funktioniert an sich sehr gut, nur die Verbindung mit dem WLAN ist eine schlichte Katastrophe.

Jeder Stromausfall, Router-Neustart, jedes neue Smartphone bedingt, dass die WLAN-Verbindung neu eingerichtet werden muss - neuester Clou beim Einrichten: bei der Eingabe des WLAN-Passwortes (1111122222) meint das Gerät, dass das Passwort falsch ist...???

Kleine Bemerkung am Rande: beim Einrichten der Verbindung mit der "SmartThings" App wird zwingend verlangt, dass die Verortung immer eingeschaltet sein muss... was soll das???

 

Mag sein, dass andere Klimageräte Hersteller auch keine besseren Lösungen anbieten können, aber bei Samstung hab ich mit Sicherheit zum letzten Mal eingekauft...

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Vienna1,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier bereits um genau dieses Thema geht. Sieh dir mal diesen Beitrag an:

 


@JunoK  schrieb:

Wir haben uns aber auch schlau gemacht, was euren Fall angeht und folgende Info erhalten: Es ist möglich, dass die IP Adressen der Geräte beim Reset der Router verloren gehen. Können die IP Adressen wieder gefixt werden, sollte es stabiler laufen.

Dazu haben wir noch folgende Tipps zur Einrichtung erhalten;
  1. Check router password when registering device
    ① Mobile device settings → Connections → Switch to Wi-Fi
    (for iOS: Mobile device settings → Switch to Wi-Fi)
    ② Press and hold down on the router name to connect, and select Forget network.
    ③ Select router to connect to and enter password, then check
    whether device connects to the internet to verify that the password is valid.
    ④ Try registering the device again with the verified password.
  2. When registering the device, check the selected router name (SSID). ① The router name (SSID) is a combination of alphanumeric character
  3. The device may fail to register if it is too far from the router, which causes the connection to be unstable. Stay close to the device.
  4. The device may fail to register if there are more than 10 devices connected to the router.
    This may differ depending on your router. You can check the number of connected devices in the router settings.
    Check with your carrier or the manufacturer for router configuration.
  5. Try registering the device using a mobile hotspot.
    If the device registers normally using a mobile hotspot, try registering it again after switching to the router.
    In some router environments, SmartThings connections always fail at 99%.
    Check for normal connection using tethering, and then switch to a different wireless router.

Hilft das in deinem Fall?

JunoK.png
0 Likes
xsiv1983
First Poster
Optionen

Hallo, ich hätte da ein ganz anderes Problem. Meine Klimageräte (zwei Stück) sind beide mit SmartThings verbunden und in der App sichtbar. Die Klima im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei. Im Schlafzimmer habe ich das Problem, dass ich die Klima via SmartThings ein und ausschalten kann (aus der Gesamtübersicht) aber sobald ich sie anklicke um die Temperatur zu steuern steht da einfach nur Ladevorgang läuft. 
Ist dieses Problem bekannt? 

0 Likes
robbsch4711
First Poster
Optionen

Exakt das selbe Problem mit Samsung Klimaanlage wie xsiv1983

Hallo, ich hätte da ein ganz anderes Problem. Meine Klimageräte (zwei Stück) sind beide mit SmartThings verbunden und in der App sichtbar. Die Klima im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei. Im Schlafzimmer habe ich das Problem, dass ich die Klima via SmartThings ein und ausschalten kann (aus der Gesamtübersicht) aber sobald ich sie anklicke um die Temperatur zu steuern steht da einfach nur Ladevorgang läuft. 
Ist dieses Problem bekannt? 

Gibt es dafür schon eine Lösung oder einen Workaround ?

0 Likes
robbsch4711
First Poster
Optionen

Konntest du das Problem schon lösen?

0 Likes