Dienstag
Ich habe einen RS778FHCWW mit Wasseranschluss. 9 Jahre arbeitete das Gerät perfekt, musste nie abgetaut werden, und wir nutzen Eis und Wasser wirklich sehr viel.
Nun ist schon mehrfach die Wasserleitung vom Magnetventil zum Wassertank im Kühlteil eingefroren, der Pfropfen sitzt auf der Seite des Gefrierteiles, die Leitung geht unter dem Gefrierteil entlang.
Was mir auffällt, wenn er Eis zubereitet kühlt auf -29' herunter, wenn ich den Eisbereiter abschalte geht er auf dei eingestellten -19' weider herunter. Angezegt wird die kalte Temperatur an der Anzeige aber nicht.
Rückwand im Gefrierteil hatte ich abgenommen, sieht aus wie neu, nix vereist, gereinigt hatte ich den Motor und den Wärmetauscher neulich einmal, das hat sich mehr als gelohnt!
Was könnte die Ursache sein? Ich glaube es ist normal das er bei der Eisproduktion so massiv kühlt, aber warum friert das Stück der Leitung nur ein?
Viele Grüße
Kurthi
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Dienstag
Vielen Dank, den Beitrag hatte ich schon gefunden. Das Megnetventil ist i.O., wenn ich die Leitung zum Wassertank auf der Kühlseite auftaue geht es auch wieder. Ich frage mich nur warum die immer wieder vereist, alles andere ist bestens, kein Fehlercode ist hinterlegt. Ein Monteur ist demnächst am Gerät.
Dienstag
Dienstag
Habe ja heute Morgen mal einen Reset / Diagnose gemacht. Kurioswerweise hat sich die Leitung nun aufgetaut. Werde berichten.
Dienstag