Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side rsh1ftpe zieht dauerhaft Strom

(Thema erstellt am: 10-10-2024 10:54 AM)
83 Anzeigen
cpzengel
First Poster
Optionen

Bildschirmfoto 2024-10-10 um 10.55.07.pngServus, auch wenn das Teil schon 15 Jahre ist, würde ich es gerne weiter nutzen.

Den inneren Motor habe ich bereits mit Isolierung getauscht, da der alte mehrfach eingefroren war und undicht.

Jetzt braucht das Teil immer noch 3kWh pro Tag, wo eigentlich nach angaben nur 1,5 sein sollten.

Ich habe am Strommesser fast permanent 160W stehen, obwohl man keinen Kompressor hört.

Wo kann ich ansetzen oder ist das normal.

Auffällig ist daß an der Hinerseite beim Kühlelement fast 0 Grad sind, außen. Normal?

0 Likes
2 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
3 kWh am 5ag ist schon heftig.
Unser alter Side by Side (andere Marke, aber gleich alt), hat den Teperaturregler ständig und selbstständig nach oben gedreht, so dass es im Kreis gedreht hat. Alle paar Minuten. Vor 2 Monaten habe ich dann eine smarte Steckdose angeschlossen. Der Verbrauch lag trotz des Fehlers bei max. 1,6 am Tag, meist etwas drunter.

Das hilft dir zwar nicht, soll aber verdeutlichen, dass der angegebene Verbrauch tatsächlich korrekt ist.

Ob sich der Fehler bei dir finden lässt, wage ich zu bezweifeln. Der größte Stromfresser ist nämlich der Kompressor. Und der ist bei dir schweigsam.

Viel Glück bei der Fehlersuche 👍
0 Likes
cpzengel
First Poster
Optionen

Danke für´s Feedback.

Im Vacation Mode bin ich jetzt bei 5 Grad, nicht 15 und der Verbrauch ist bei ca 1,5kWh

Wo kann ich ansetzen? Wobei ich damit leben könnte.

Bei Aliexpress gibt´s ja alle Teile, wenn man weis welches

0 Likes