Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side RS7768FHCSL Kompressor defekt ud NULL Entgegenkommen

(Thema erstellt am: 09-03-2020 04:04 PM)
4418 Anzeigen
denis4420
First Poster
Optionen

Hallo, 

dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!!
Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen.
Ich habe hierzu telefonisch Kontakt zum Service aufgenommen. Dort wurde ein für mich kostenpflichtiger Service zur Feststellung des Schadens vereinbart. Nachdem heute der Techniker vor Ort war wurde mir nach ca. 10 min mitgeteilt, dass hier das Kühlsystem (Kompressor) defekt ist und die Reparatur ca. 450 - 500 € kostet. Die Schadenssuche hat dann erst 55 € und als sich rausstellte, dass der Auftrag über den Samsung-Service eröffnet wude 90 € gekostet!!! Der Monteur war sehr nett!!! Konnte aber da leider nicht weiterhelfen. Die Reperatur des Kompressor kostet ca. 500 € und laut Samsung :  gilt eine Garantiezeit von 10 Jahren (nur für Ersatzteile) ... wie ist das zu verstehen???? 
Durch den Defekt konnten wir Nahrungsmittel im Wert von ca. 180 € entsorgen dann 90 € Fehlersuche und jetzt 500 € Reperatur???? Beim Support bin ich glatt abgeschmettert mit der Begründung: Garantie vorbei. Klar ist die abgelaufen... Aber das nen Kühlschrank in dieser Preisregion von einem "Markenhersteller" nicht einmal 5 Jahre halten soll... ein WITZ...

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht??

6 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @denis4420,

danke für dein Feedback. Ich leite deinen Thread an die zuständigen Kollegen weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
ginger2
Journeyman
Optionen

10 Jahre Garantie auf Gühlschrank (Kompressor) ist eine Mogelpackung.

Schau mal...ähnliches Thema: du bist nicht allein! Es geht vielen so - eine echte Abzocke!

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ginger2,

ich habe dein Anliegen nochmal an die Kollegen weitergeleitet. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Baum2
First Poster
Optionen

Das scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein. Bei uns war es ganz genau so. Bereits nach 4 Jahren angeblich nichts mehr zu machen. Kompressor defekt und laut Monteur Öl in der Leitung. Das für ein Gerät was 1400€ gekostet hat. Nie wieder Samsung!!!!

0 Likes
IK5
First Poster
Optionen

Bei mir ist kurz nach Garantieablauf (2 Jahre und 2 Monate) der Kompressor vom Gefrierteil defekt und auch kein Zeichen von Kulanz. Noch schlimmer: der Termin mit dem Techniker war fpr den 15.9 vereinbart, wurde 1 Tag vorher abgesagt und auf den 29.9 verschoben. Das Gefrierteil lässt sich nicht separat abstellen und wir stehen seit 4 Wochen ohne Kühlschrank. Service geht anders! 

0 Likes
BeateS
First Poster
Optionen

Bei mir ist der Kompressor nach gerade mal nach 2,5 Jahren defekt. Ein HickHack zwischen Samsung und Händler, weil der Händler nur für die ersten 2 Jahre zuständig ist. Nach zahlreichen Anrufen bei Samsung soll nun der Kompressor vor Ort getauscht werden. Eigentlich ein No-Go, wie soll das ohne Sauerei funktionieren. Das Gerät hat quasi Totalschaden und eine Lösung des Problems wird seitens Samsung nur erschwert und verzögert, wohl in der Hoffnung, dass der Kunde aufgibt. Katastrophe! Auch der Umweg über kostenpflichtige Service-Technik-Besuche ist unverschämt. Man bleibt auf Kosten sitzen, nur um nach 2,5 Jahren dann doch ein neues Gerät zu kaufen!? Das ist gar kein Kundenservice und im Hinblick auf die 10-Jahres-Garantie ein dreiste Lüge und Vortäuschung!

0 Likes