am 22-02-2019 05:27 PM
Hallo alle zusammen,
Ich bin seit Dezember 2018 besitzer eines Side-by-Side Kühlschranks die eine "No-Frost" funktion besitzt. Allerdings mussten wir seit ca 2 Wochen feststellen, dass unser Tiefkühlbereich immer mehr zufriert, sprich es bilden sich dort Eiskristalle und richtiges Eis. Ich bin etwas verblüfft, da ich genau dies bei einem Kühlschrank mit "no-frost" nicht erwarten würde. Der Tiefkühlbereich ist seit inbetriebnahme bei -18 Grad eingestellt. Würde mich über jede hilfe freuen.
Beste Grüße
Jamshed Jakuby
am 26-02-2019 09:23 AM
Hallo Jamshed_Jakuby,
generell ist es ein völlig normaler Vorgang, dass sich Eiskristalle bilden, wenn Luft eindringt. Ist das durchgehend der Fall kann sich eine Eisschicht bilden.
Deshalb empfehle ich dir als erstes zu überprüfen, ob die Türdichtung in Ordnung ist? Schau doch bitte mal nach, ob diese womöglich irgendwo locker ist oder gar irgendwo einen Riss hat.
Außerdem solltest du sicher stellen, dass die Türe korrekt schließt - nicht dass beispielsweise irgendetwas im Inneren blockiert.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 07-03-2019 01:14 PM
Hallo JuditH,
danke für die Antowrt. Nun ist seitdem etwas zeit verstrichen und es wirkt schlimmer als vorher. Nun haben sich an den Wänden, richtige Eisklötze gebildet. Ich mach mir sorgen, dass dies mir den Kühlschrank kaputt machen würden. Wie gesagt, hab den Kühlschrank erst im Dezember 2018 gekauft. Würde es helfen, bilder hochzuladen?
Beste Grüße
Jakuby
am 07-03-2019 02:14 PM
@Jamshed_Jakuby Hast du denn überprüft, ob die Tür deines Kühlschrankes dicht ist und ordentlich schließt?
10-03-2019 12:10 PM - bearbeitet 10-03-2019 12:11 PM
Hi Junok,
Die Tür schließt korrekt. Habe ich überprüft, allerdings habe ich entdeckte das außen am Gefrierschrank, da wo die Gummidichtung (Gummileiste) ist, einen"offene" stelle ist. Es verläuft durchgängig und wirkt dicht aber ab der Hälfte sieht man, dass das Gummi nicht ganz anliegt. Außerdem läuft an der Stelle etwas Wasser aus, es sind immer nur ein paar Tropfen aber ich denke, dass dort die undichte Stelle ist. Wie sieht es beim Garantiefall aus, bzgl Techniker der sich das ansieht? Wie gesagt, habe den Kühlschrank im Dezember 2018 gekauft.
Beste Grüße
Jakuby
am 11-03-2019 11:07 AM
Hi Junok,
Die Tür schließt korrekt. Habe ich überprüft, allerdings habe ich entdeckte das außen am Gefrierschrank, da wo die Gummidichtung (Gummileiste) ist, einen"offene" stelle ist. Es verläuft durchgängig und wirkt dicht aber ab der Hälfte sieht man, dass das Gummi nicht ganz anliegt. Außerdem läuft an der Stelle etwas Wasser aus, es sind immer nur ein paar Tropfen aber ich denke, dass dort die undichte Stelle ist. Wie sieht es beim Garantiefall aus, bzgl Techniker der sich das ansieht? Wie gesagt, habe den Kühlschrank im Dezember 2018 gekauft.
Beste Grüße
Jakuby
am 14-03-2019 10:37 AM
Hallo @Jamshed_Jakuby ,
das klingt, als hättest du den Grund ausfindig gemacht. Nimm am besten direkt Kontakt zu meinen Kollegen vom telefonischen Support auf, denn da wirst du um einen Techniker-Besuch nicht herumkommen. Die Kollegen besprechen mit dir, wie das abläuft. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-20 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, melde dich bitte bei unserem Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.