am 04-06-2019 01:11 PM
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Side by Side Kühlschrank RS 5 PUPN blinkt immer wieder PC ER und hupt gleichzeitig. Kann mir da jemand weiterhelfen, was das bedeutet.
Dankeschön.
am 05-06-2019 10:22 AM
Hallo @Nine139,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe: Auf dem Display deines SBS erscheint die Fehlermeldung "PC ER" und er gibt seltsame Hupgeräusche von sich? Der Fehlercode sagt mir gerade so ad hoc nämlich gar nichts. 😕 Wenn du ihn mir aber bestätigst, dann frage ich direkt bei meinen Kollegen vom technischen Support für Kühlgeräte nach.
Damit ich auf deine Antwort schneller aufmerksam werde, verlinke meinen Namen doch bitte mit @.
Liebe Grüße
am 05-06-2019 09:34 PM
am 06-06-2019 05:56 PM
Hallo @Nine139,
unsere Kühlschrank-Experten sagen, dass diese Fehlermeldung auf einen Defekt des Ice Makers hindeutet. Deshalb sollte sich das mal einer unserer autorisierten Servicepartner genauer ansehen. Melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Support, damit ihr das weitere Vorgehen abstimmen könnt:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-06-2019 10:29 AM
am 24-01-2021 03:47 PM
Hallo, ich habe seit ein paar wochen das gleiche Problem. Könnte mir bitte jemand mitteilen wie das Problem behoben wurde ? Bei mir funktioniert es leider nicht, oben die Abdeckung abzuschrauben, die Kabel zu lösen und wieder zusammenzustecken.
Viele Grüsse, paul
am 24-01-2021 03:52 PM
Hallo allerseits, habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Könnte mir jemand bitte mitteilen was geholfen hat? Das Abkoppeln der STeckverbdinung oben an der Türe (habe ich 10 mal gemacht) brachte leider nicht den erwünschten Erfolg. Sobald man an die "ICE-taste" kommt, fängt er an zu Piepen und im Display steht PC - ER. Mittlerweile steht jetzt auch oben "Door open" - die sind jedoch zu.
Der side by side ist natürlich gerade mal 6 Monate post-Garantie ... Der empfohlene Kundendienst verlangt Wucherpreise (alleine zur ANgeboterstellung 120 Euro Fahrtkosten plus 40 Euro zur Angebotserstellung. Zur Reparatur dann 120 Euro Fahrtkosten und 65 Euro / STd....alles zzgl MWST) - bin da etwas enttäuscht vom KD, leite das auch an Samsung D weiter.
Danke für jeglichen Typen. Werde mein Glück auch mal auf der englisch-sprechenden >Community probieren. VG, Paul