am 04-12-2022 10:04 PM
Hallo,
unser Wäschetrockner DV8800 lässt sich über den Touch Ein/Aus-Schalter nicht mehr einschalten. Die Trommelbeleuchtung funktioniert, wenn man die Tür öffnet.
Ist der Fehler bekannt oder woran könnte dies liegen?
Danke
viele Grüße aus Leipzig
Danilo
am 13-09-2024 10:31 PM
einfach langsam abhebeln, die Leiterplatte ist nur geklebt
am 13-09-2024 10:33 PM
Bei mir war die Bedienleiterplatte kaputt, war Entwicklungsstand A und wurde mit B überklebt
Also Nullserienstand gekauft und der ging kaputt
am 23-02-2025 06:40 PM
Ich habe das Problem ebenfalls. Grund dafür ist, dass im inneren der Maschine Wasser herumspritzt, das kommt aus dem undichten Verschluss des Kondensatbehälters. Ich habe das Bedienteil entfernt und die zwei Steuerplatten herausgeschraubt bis zur auf die Plastik geklebte Touch Platine. Dort mit dem Fön trocknen und eventuelle Kurzschlüsse entfernen. Im Bild unten sieht man die Korrosion. Danach habe ich dort mit Heißkleber alles isoliert. Seit dem geht’s wieder, mal sehen wie lange noch.
am 24-02-2025 03:23 PM
Hallo @crispie,
freut mich, dass dir das weitergeholfen hat. Trotzdem möchte ich drauf hinweisen, dass hier Tipps zu Eigenreparaturen nicht gerne gesehen sind. Dabei erlischt die Gerätegarantie und im schlimmsten Fall wird das Gerät dabei beschädigt. Bitte lasst eure Geräte von autorisierten Techniker*innen durchchecken und reparieren.
Liebe Grüße