Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Trockner DV8800 mit Touch lässt sich nicht mehr anschalten

(Thema erstellt am: 13-09-2024 10:31 PM)
222 Anzeigen
ddroese
Apprentice
Optionen

Hallo,

unser Wäschetrockner DV8800 lässt sich über den Touch Ein/Aus-Schalter nicht mehr einschalten. Die Trommelbeleuchtung funktioniert, wenn man die Tür öffnet.

Ist der Fehler bekannt oder woran könnte dies liegen?

Danke

viele Grüße aus Leipzig

Danilo

13 Antworten
ddroese
Apprentice
Optionen

einfach langsam abhebeln, die Leiterplatte ist nur geklebt

0 Likes
ddroese
Apprentice
Optionen

Bei mir war die Bedienleiterplatte kaputt, war Entwicklungsstand A und wurde mit B überklebt

Also Nullserienstand gekauft und der ging kaputt

0 Likes
crispie
First Poster
Optionen

Ich habe das Problem ebenfalls. Grund dafür ist, dass im inneren der Maschine Wasser herumspritzt, das kommt aus dem undichten Verschluss des Kondensatbehälters. Ich habe das Bedienteil entfernt und die zwei Steuerplatten herausgeschraubt bis zur auf die Plastik geklebte Touch Platine. Dort mit dem Fön trocknen und eventuelle Kurzschlüsse entfernen. Im Bild unten sieht man die Korrosion. Danach habe ich dort mit Heißkleber alles isoliert. Seit dem geht’s wieder, mal sehen wie lange noch.

IMG_3502.jpeg

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @crispie,

freut mich, dass dir das weitergeholfen hat. Trotzdem möchte ich drauf hinweisen, dass hier Tipps zu Eigenreparaturen nicht gerne gesehen sind. Dabei erlischt die Gerätegarantie und im schlimmsten Fall wird das Gerät dabei beschädigt. Bitte lasst eure Geräte von autorisierten Techniker*innen durchchecken und reparieren.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes