Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Trockner DV8800 mit Touch lässt sich nicht mehr anschalten

(Thema erstellt am: 04-12-2022 10:04 PM)
2824 Anzeigen
ddroese
Apprentice
Optionen

Hallo,

unser Wäschetrockner DV8800 lässt sich über den Touch Ein/Aus-Schalter nicht mehr einschalten. Die Trommelbeleuchtung funktioniert, wenn man die Tür öffnet.

Ist der Fehler bekannt oder woran könnte dies liegen?

Danke

viele Grüße aus Leipzig

Danilo

13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn Du es über Touch nicht mehr einschalten kannst, dann wird wohl das Display/ Steuerteil defekt sein.
Man könnte mal probieren das Gerät vom Strom zu nehmen, paar Minuten warten und wieder einstecken .
Wenn nix passiert, musst Du leider einen Techniker kommen lassen und es überprüfen lassen.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wird ein Fehler Code am Display angezeigt?
ddroese
Apprentice
Optionen

nein, das Display bleibt komplett dunkel, es wird auch kein Ton abgespielt 😞

hat das Gerät schon vom Netzt genommen, es hat leider nichts gebracht

habe schon überlegt, die Bedieneinheit zu tauschen, wollte aber vorher so gut es geht den Fehler einzugrenzen

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn das Bedienfeld gar nichts mehr anzeigt am besten erstmal die Kabelverbindung zur Hauptplatine überprüfen lassen. Hier dürfen keine Tips zur Eigenreparatur gegeben werden. Deshalb nur als Hinweis zur Fehlersuche.
ddroese
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe Alles schon verlegt, gesäubert (Kontaktspray) und nach Fehlern geschaut. Nichts zu finden.

Ich tippe ja darauf, dass der Touchknopf nicht mehr funktioniert. Habe gerade überlegt, ob man zur Not auch mal das Bedienteil der Samsung Waschmaschine WW8800 dranhängen kann, um sicherzugehen.

Hat Samsung einen eigenen Reparaturservice?

Danke

0 Likes
Jiiirgen
First Poster
Optionen

Ist bei mir auch kaputt. Einmal hab ich die Platine mit dem Touchsensor getauscht, dann ging es wieder ein halbes Jahr - mittlerweile funktioniert es wieder nicht mehr. Ich kauf nie wieder so Softtouch.

0 Likes
tobiaskroh
First Poster
Optionen

wo wie hast du die platine vom display abbekommen?

0 Likes
Jensemann200
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe selbiges Problem, hat schon jemand eine Lösung finden können?
Oder ist es sogar ein generelles Problem dieser Geräte?

Viele Grüße aus Kiel
Jens

0 Likes
Onkelmatze
First Poster
Optionen
Hallo zusammen bei mir war auch das Problem hatte ihn dann erstmal weggestellt. Nach Monaten hab ich es probiert ging er wieder für ca 15 Trocknung dann ging es wieder nicht
0 Likes