Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Induktionskochfeld Fehler F2

(Thema erstellt am: 26-08-2024 10:32 PM)
1193 Anzeigen
Diiee
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, bei mir ging plötzlich das Induktionskochfeld an und zeigte bei allen vier Feldern F2 an. Zusätzlich lief die Lüftung und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur die Sicherung raus zu machen hat geholfen. 
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? Das Gerät ist gerade mal einen Monat alt. 
Modellnr. NZ64B5046JK/U1

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße 
Denise
0 Likes
Foldable
Helping Hand
Optionen
In der Bedienungsanleitung findest du dazu folgendes (siehe Bild)
F2 = Überhitzung trifft eher aus Siemens oder Neff Kochfelder zu1724711289005.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast Wlan ja dabei.
Dein Smart Things, ist der Herd mit der App verbunden?
Als würde es von dieser App einen falschen Befehl erhalten/ bekommen ?
Was sagt diese App?
Hast Du Dein Herd damit verbunden?
Diiee
Explorer
Optionen
Ja, die App sagte einfach nur Fehler beim Kochfeld und Kundenservice anrufen inkl. des Kundenservice Buttons. Mehr stand dort nicht.
Diiee
Explorer
Optionen
Danke, das hilft ja schon mal weiter es einzugrenzen. Wenn es nur DAS ist, das ist es ja halb so wild. Der Überhitzungsschutz dürfte ja auch eigentlich nur an gehen, wenn das Kochfeld aktiv ist.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Auf jeden Fall den Service Informieren da es ein Neuer Herd ist und es zum Brand führen kann.
Diiee
Explorer
Optionen
Ich frag mich immer wie sowas passieren kann bei einem neuen Gerät. Ich war ja jetzt Zuhause. Muss ich mir jetzt jedes mal Gedanken machen, wenn ich das Haus verlasse oder in den Urlaub fahre?!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es ist ja das Wlan Zeichen zu sehen.
Denke mal, das diese App irgendwie damit etwas zu tun hat. Falsches Kommando oder ähnliches.
Irgendwie hat da etwas gestört und vermutlich daher kam es zu dieser Fehlermeldung.
Eigentlich kann man es ja von der App aus kontrollieren usw.
Würde auf jeden Fall mal einen Techniker kommen lassen, der es vor Ort kontrolliert.
Vielleicht solange von der App entfernen?

Würde den Kundendienst anrufen und nachfragen, wie man jetzt fortfahren sollte.
0 Likes
Diiee
Explorer
Optionen
Hab heute morgen angerufen. Sie sagte, sowas darf natürlich nicht vorkommen und ich soll's vom Strom trennen. Hab ich ja gestern schon getan, mir blieb ja nichts anderes übrig.
Jetzt muss ich ca. 48 Std. warten bis sich ein Techniker bei mir meldet. Hab's für den Fall eines Vorführeffekts auch aufgenommen 😅 Mal sehen was der Techniker sagt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das wäre wirklich das Beste, vom Strom trennen.
Wozu braucht man schon einen Herd?😂
Hier wäre es schon bissle komisch, habe ja irgendwie auch mal abends Hunger. 🤗.
Wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe es ist nur ne kleine Störung gewesen. 🤗❣️👍
Diiee
Explorer
Optionen
Kurzes Update, da ich jetzt nicht ewig auch ohne Backofen sein kann, hab ich Mittwoch die Sicherung wieder rein gemacht. Siehe da, der Herd funktioniert ganz normal 😅 gut das ich ein Video gemacht hab, das wäre sonst der Vorführeffekt gewesen. Techniker kommt trotzdem raus und schaut es sich an. Frage ist nur wann 🤡