Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Induktionskochfeld Fehler F2

(Thema erstellt am: 26-08-2024 10:32 PM)
1177 Anzeigen
Diiee
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, bei mir ging plötzlich das Induktionskochfeld an und zeigte bei allen vier Feldern F2 an. Zusätzlich lief die Lüftung und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur die Sicherung raus zu machen hat geholfen. 
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? Das Gerät ist gerade mal einen Monat alt. 
Modellnr. NZ64B5046JK/U1

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße 
Denise
0 Likes
20 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Stand etwas drauf? f2 ist ja mMn Überhitzungsschutz. Daher wohl auch die Lüftung.
Diiee
Explorer
Optionen
Mehr als das war nicht zu sehen..20240826_220012_1000131386_1724704864.jpg
Diiee
Explorer
Optionen
Achja, das Gerät war nicht in Benutzung. Ca..2½ vorher haben wir nur kurz etwas gebraten und danach war das Kochfeld ausgeschaltet.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ist vielleicht Fett auf dem Kochfeld?
Diiee
Explorer
Optionen
Ne, das Ding ist komplett sauber
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Angeschaltet, aber eben kein Topf drauf?
Muss auch etwas raten. Schwiegermutter hat so ein Feld, wir noch nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Diiee
Explorer
Optionen
Das Gerät war aus. Ich war auch gar nicht in der Küche. Da hörte ich es nur plötzlich bimmeln, wie die Samsung Küchengeräte halt sind wenn sie irgendwas haben, und hörte den Lüfter laufen.. da stand auch schon "F2" auf allen anzeigen und ließ sich auch nicht ein oder ausschalten. Bevor das dann in einer Endlosschleife so weiter geht, hab ich ihn jetzt erstmal vom Strom genommen.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Der Fehlercode F2 bedeutet Überhitzung. Ich vermute mal in Deinem Fall einen Fehler in der Steuerungsplatine. Wenn der Fehler durch Abschalten und stromlos machen nicht behoben werden kann am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
Diiee
Explorer
Optionen
Danke, werde ich morgen früh sofort mal machen. Jetzt war's schon zu spät dafür.