Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

rs7778fhcsl piepst / door Open wir werden wahnsinnig

(Thema erstellt am: 16-03-2023 10:29 PM)
1691 Anzeigen
Chesney87
First Poster
Optionen

Hallo,. Unser Kühlschrank (2017) piepst seit einigen Tagen und behauptet die Tür (rechts) wäre nicht zu.

Der Reedschalter ist in Ordnung und die Dichtungen sind in Ordnung.

Wir werden wirklich wahnsinnig. Kann uns eventuell jemand zumindest sagen, wie wir das piepsen abstellen können?

Der Service ruft leider erst am Montag zurück sodass uns noch min. 3 weitere Tage mit dem piepsen bevorstehen.

Wir brauchen dringend Hilfe.

Liebe Grüße

Chesney 

0 Likes
11 Antworten
OpaLars
First Poster
Optionen
Hallo Rasi1222, Bilder habe ich leider nicht gemacht aber ich versuche mal Dir so zu helfen. Ich fand die Beschreibung von Chesney87 schon sehr gut. Wenn Du auf dem Kühlschrank die rechte Abdeckung entfernst, siehst Du in der Abdeckung einen Reedschalter (Magnetschalter). Ein Bild davon siehst Du, wenn Du nach Ersatzteilen suchst. Manchmal wird er auch einfach Türkontakt genannt. Diesen solltest Du auch erstmal überbrücken. In die Tür gehen (bei mir) 4 Drähte. 2 dickere und 2 dünne. Die dünnen sind für den Kontakt am Barfach. Bei den dünnen Drähten machst Du auch eine Brücke in dem Stecker. Jetzt ist der Fehler hoffentlich weg. Wenn nicht, dann überbrücke auch den Kontakt der anderen Tür. Die Türkontakte kann man prüfen, indem man die Brücke entfernt und einen Magneten an den Kontakt hält. Falls diese in Ordnung sind, was ich auch glaube, bleibt eigentlich nur noch den Kontakt für das Barfach dauerhaft zu überbrücken, die anderen Brücken natürlich zu entfernen und die Abdeckungen wieder anzubringen. Defekte Türkontakte tauscht man natürlich aus.

So, ich hoffe, ich habe alles richtig beschrieben. Ich übernehme natürlich keine Garantie dafür. Jeder macht das natürlich auf eigene Verantwortung.

Ganz wichtig!!
Wenn Ihr keine Ahnung von Elektrotechnik oder Elektronik habt, dann lasst die Finger davon! Ihr arbeitet dort unter Spannung. Das ist gefährlich und kein Spiel!

Das musste ich noch loswerden. Ansonsten wünsche ich viel Erfolg.

Gruß, Lars
0 Likes
Rasi1222
Apprentice
Optionen

Hallo Lars, vielen Dank für deine Beschreibung. Ich habe es versucht, wie du es beschrieben hast, hat aber leider nicht geklappt. Musste innen in die Tür Kabelbruch geben. Ich weiß wie man die Türverkleidung auseinander baut. Ich sehe kein schrauben oder sowas. Wenn du davon Ahnung hast, dann bitte schreib mir, ansonsten danke noch mal.

viele Grüße 

0 Likes