am 24-05-2021 11:03 AM
Hallo Zusammen,
Habe da ein technisches Problem mit meiner Quick Drive 8kg, das Display bleibt dunkel u. Funktion, Strom liegt an trotzdem Alles aus.
Die Maschine ist keine 3 Jahre alt.
Hat jemand eine Empfehlung für die Reparatur?
Gruss
Rudi
am 24-05-2021 11:22 AM
Hier wäre es schlecht möglich, Selbsthilfe Tipps zu geben.
Wenn das Display dunkel bleibt, liegt es wohl höchstwahrscheinlich an einem defekten Steuerteil.
Ein Ausstausch der Steuerplatte/ Platine wäre wohl angebracht. Aber genaueres kann man hier überhaupt nicht benennen. Definitiv muss da jemand mal drauf schauen, alles durchmessen usw.
Entweder fragt man Google oder ein Techniker muss kommen .
Könnte ja auch lediglich nur versteckt eine Sicherung sein.
Ist ja nur ein Forum hier und bei technischen Details ist es einfach unmöglich aus der Ferne etwas zu machen.
Wenn Du eh nicht so gut davor bist, was möchtest Du dann dort selber machen?
Der erste Schritt wäre ja, alles zu messen, warum kein Strom ankommt.
am 26-05-2021 11:39 AM
Hallo @Rudijankowsky ,
hast du bereits getestet, ob die Steckdose noch Strom liefert? Schließe hier gerne einmal ein anderes Gerät an und überprüfe am Sicherungskasten, ob die Sicherung auch drin ist.
Ansonsten rate ich davon ab, die Waschmaschine auseinanderzubauen oder selbst zu reparieren. Wende dich stattdessen bitte an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie vermitteln dich gerne an einen unserer autorisierten Servicepartner. Du erreichst sie in Deutschland von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
16-05-2024 09:01 AM - bearbeitet 16-05-2024 09:02 AM
Hallo Rudi, bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten, jedoch fehlen nur einzelne LED. Wie ging das denn bei dir weiter?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Martina