Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit ständig abfallendem Keilriemen WD6800

(Thema erstellt am: 19-06-2023 10:02 PM)
613 Anzeigen
hannes10
First Poster
Optionen

Hallo,

bei meinem Samsung WD6800 Waschtrockner ist der Keilriemen runtergerutscht. So weit kein Problem, ich habe ihn wieder auflegen können. Allerdings rutscht er schon nach einer halben bis ganzen Umdrehung jedes mal wieder von der Scheibe runter. Ohne Riemen ist die Scheibe auch recht locker, ist dies normal? 

Der andere Keilriemen macht keine Probleme.

Vielen Dank im Voraus.

Hier ein Bild falls sich jemWhatsApp Image 2023-06-19 at 21.23.16.jpegand einen Eindruck verschaffen möchte:

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das sollte sich ein Techiker ansehen
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe mal bei Google geschaut und Riemen eingegeben, es wären auch Videos dabei. Glaube das hift Dir weiter.

https://www.samsung.com/de/support/self-repair/

Oder schau mal hier, ob da etwas passendes steht.
0 Likes
fabian_ray92
First Poster
Optionen

Hallo Hannes!

Ich habe dasselbe Modell und Problem, die hintere größere Riemenscheibe ist locker - tatsächlich drehen sich beide Riemenscheiben auch nicht unabhängig voneinander.

Nun darf man hier ja leider keine Reparaturempfehlung geben, aber mir würde es sehr helfen, wenn du berichtest, was die Diagnose ergeben hat!

Beste Grüße

Fabian

0 Likes
hannes10
First Poster
Optionen

Hallo Fabian, bei mir war die Lösung die erste Riemenscheibe abzunehmen und die dahinterliegende fest ziehen, dann wieder zusammen bauen

0 Likes
fabian_ray92
First Poster
Optionen

Danke für deine Antwort! Darauf bin ich inzwischen auch gekommen - für das Lösen (und spätere Festziehen) habe ich die Riemenscheiben mit einem massiven Metallstab im dahinterliegenden Metallgehäuse verkeilt und die passenden Ringschlüssel mit einem Hammer festgezogen. Für alle Fälle noch ein bisschen Loctite auf die Gewinde. Läuft wieder prächtig!

0 Likes