Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kühlschrank Sensor Side-by-side RSH1DBPE

(Thema erstellt am: 22-02-2024 09:18 AM)
276 Anzeigen
sidebyside
First Poster
Optionen

Guten Tag,

mein RSH1DBPE nimmt seinen job sehr ernst und kühl, was das Zeug hält, bedeutet im Kühlbereich Minusgrade, obwohl die Anzeige auf 5 oder 6 Grad eingestellt ist.

Im Display wird nach Power freeze/Vacation -Kombi der Fehler Nr. 2 angezeigt (oberes rechtes Segment der rechten Zahl):

2. Kühlschrank Sensor:Kühlschrank-Sensorstecker fehlt, Kontaktfehler, Stromunterbrechung, Kurzschluss, Kühlschrank-Sensorfehler.Fehler anzeigen, wenn die vom Kühlschranksensor gemessene Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.

Wo zum  Henker sitzt dieser Sensor? Der am Kühlelement ist es nicht, der produziert nach Stecker ziehen einen anderen Fehler-code (Defroster-Fühler).

Kann mich jemand aufklären :winking-face:

Vielen Dank

0 Likes
7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Gehe bitte hier unten rechts in der app auf support und melde das bitte dort einem Techniker. Die werden dir da eher helfen können. Mfg
0 Likes
sidebyside
First Poster
Optionen

Hallo Isi-78,

ich befinde mich nicht in einer app, sondern auf der website. Hier finde ich keinen Support-Button. Ist der offizielle Samsung-Support gemeint? Dort habe ich keine Auskunft bekommen. Exposionszeichnungen lägen  nicht vor und würden auch nicht an Dritte weitergegeben (gibt es dann etwa doch welche?) :winking-face:

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hast du auch den technischen Support kontaktiert?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das der sensor mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Sandwich Platte integriert ist und nicht mehr an der zu oder Rückleitung vom trockner, Verdampfer.

0 Likes
sidebyside
First Poster
Optionen

Ja, es war der technische Support. 

Wenn ich das Panel im Kühlteil abnehme, gibt es dort 2 elektrische Verbindungen zum Panel, Heizung und Lüfter-Motor und im Kühlteil zwei für den Defrost-NTC und die Defroster-Heizung. Ich sehe also keinen weiteren Anschluss, der zu einem anderen Sensor führen könnte. Wäre der evt. vom Steuerteil auf dem Gerät verdrahtet? 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es ist durchaus möglich das es im Steuergerät über den Niederdruck errechnet wird, dann ist wohl der Fehler eher am Steuergerät
0 Likes
sidebyside
First Poster
Optionen

Hm, wenn's das Steuergerät ist, bin ich wohl raus und muss den Service kommen lassen 😞

Vielen Dank für deine Hilfe!

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kein Problem 👍
0 Likes