Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Kühlschrank RS6GA8521B1 - Eiswürfelbereiter Side by Side ausbauen

(Thema erstellt am: 22-02-2024 10:50 AM)
3118 Anzeigen
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Seit gestern brummt der Kühlschrank laut.

(Das Kind hat Wasser genommen und dann auf Eis umgeschaltet. Dann fing der Kühlschrank böse an zu rattern.)

Bei der Prüfung ist mir aufgefallen, da es vorn aus Eiswürfelbereiter brummt.

Wie kann ich den ausbauen? Gibt es da ein Trick?

Es sieht aus, als wenn die Klappe locker ist.

https://www.dropbox.com/scl/fo/n304za74b5rbcbbahif0c/h?rlkey=5qutcjgbdrkckuqebt8edvbv7&dl=0 

Gruß Klaus

0 Likes
14 Antworten
NicolasVlaush
Journeyman
Optionen
Hallo Klaus, ich kann dir erstmal nur die klassiker anbieten! Behälter nochmal rausnehmen, Wasser ausschütten und den "Raum" wo die Zubereitung läuft reinigen! Nur mit einem trockenen Lappen. Verbindungen kontrollieren und erneut H2O einfüllen und langsam erneut den Behälter wieder einfügen. Schau noch, ob er KS auf Wasser oder Eiswürfel gestellt ist.
Lg
0 Likes
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Bildschirmfoto 2024-02-23 um 19.17.28.pngBildschirmfoto 2024-02-23 um 19.16.40.pngs-l1600.jpgDanke für den Tipp. Ich muss aber das Teil ausbauen, da die Klappe locker drin herumliegt. Wahrscheinlich ausgehakt. Aber ich bekomme das Teil vorn nicht raus, da es sich verklemmt. Hinten sind keine weiteren Schrauben, um von innen heranzukommen. Ich bräuchte ein Service manuell oder ein Video. Bei YouTube finde ich nichts. Vielleicht ist hier jemand oder ein Techniker, der mir das Manuell zur Verfügung stellen könnte.

0 Likes
NicolasVlaush
Journeyman
Optionen
STOP
0 Likes
Merlin2504
Pioneer
Optionen

@NicolasVlaush  schrieb:
STOP

Was meinst du damit?

0 Likes
NicolasVlaush
Journeyman
Optionen
Wenn du ihn erst ganz kurze Zeit hast, läuft alles über die Garantie oder über den Hersteller. Nix selber machen, sonst machst du dir alles ... ... ich sage mal kaputt
0 Likes
NicolasVlaush
Journeyman
Optionen
Das innere hat eine andere Garantie als die üblichen 2 Jahre, ist doch Samsung
0 Likes
NicolasVlaush
Journeyman
Optionen
Darum kauft man die doch 😀 unter anderem
0 Likes
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Wir haben den im April 2022 gekauft. Hat der noch Garantie?

Wohin muss ich mich da wenden?

0 Likes
NicolasVlaush
Journeyman
Optionen
Also du hast generell 12 Monate Gewährleistung, aber es besteht 2 Jahre ab Kauf. Hast du ihn direkt bei Samsung gekauft oder der Metrogruppe sollte das kein Problem sein.
0 Likes