Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kühlschränke Samsung RS7528THCSL und RS7J28BHCSL unterschied

(Thema erstellt am: 02-11-2017 05:30 PM)
892 Anzeigen
AlterRusse
First Poster
Optionen

Hallo lieber Community,

weiss jemand wie sich die beide genannte Kühlschränke unterscheiden? Die sehen optisch gleich aus und in der technischen Daten finde ich auch nichts besonderes. Von wo kommt dann der Preisunterschied von knapp 300€?

Danke im voraus.

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo AlterRusse,

den RS7528THCSL gibt es in zwei Ausführungen RS7528THCSL/EF und RS7528THCSL/EG. Welche Variante meinst du?

DavidB.jpg
0 Likes
AlterRusse
First Poster
Optionen

Hallo David,

ich meine den EF, aber soweit ich weiss steht die Kürzel nur für den Bestimmungsland (EF für Freinkreich und EG für Deutschland). Sonst sind die gleich. Oder irre ich mich da? Im Moment werden auch auf dem deutschen Markt fasst ausschließlich die EF's angeboten.

Mir gehet es aber um den Unterschied zwischen RS7528THCSL/EF und RS7J28BHCSL .

mfg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Generell hast du recht mit dem Unterschied zwischen EG und EF, aber laut meinen Infos, hat hier der RS7528THCSL/EF ein Volumen von 572 l, der RS7528THCSL/EG hingegen nur 570 l.

Zwischen den beiden Modellen, die dich interessieren, gibt es keinen technischen Unterschied. Da wir Kühschränke nicht direkt vertreiben, kann ich dir nicht sagen, wieso sie unterschiedlich viel kosten. Bitte frage das direkt bei deinem Händler nach.

DavidB.jpg
0 Likes
AlterRusse
First Poster
Optionen

Danke für die Infos.

Mich wundert es nur etwas, dass es überhaupt 2 gleiche Geräte mit völlig verschiedenen Modellnumern und Preisen gibt. Irgentwas hat sich Samsung ja dabei gedacht?

Na gut, wenn es keine bzw. keine große Unterschiede gibt, dann greife ich wohl zu den günstegeren :smiling-face:

mfg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich dabei um die Modelle verschiedener Jahrgänge.

DavidB.jpg
0 Likes
AlterRusse
First Poster
Optionen

Ich habe noch etwas im Internet nachgeforscht. Den RS7528THCSL gibt es seit 2013 und den RS7J28BHCSL seit 2016.

Heisst praktisch: Samsung hat altbewährten Gerät unter neuem Namen sozusagen "neuvermarktet". Eine kluge Idee :smiling-face:

0 Likes