Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ist das normal?(Samsung-Dualcook Ofen)

(Thema erstellt am: 21-04-2022 10:12 PM)
320 Anzeigen
best12344
Journeyman
Optionen
Hallo,

Mein Samsung Ofen ist nun ca 2 Wochen alt. Ich benutze ihn seither nur mit AOD "immer eingeschaltet", aber denke dass das eigentlich nichts "einbrennen" sollte. 
Aber wie es aussieht brennt da was ein. War ca 4 Tage nicht zuhause und als ich den Ofenbildschirm wieder Aktivierte sah ich Spuren von eingebranntem, die aber nach ca 5 Minuten wieder verschwanden. Heute habe ich den Ofenbildschirm wieder (5std war das AOD ca aktiviert) angeschaltet und sah wieder Spuren von eingebrannten, auch die gingen aber nach 5 Minuten weg. 
Ich habe wenn ich mir das jetzt nicht eingebildet habe auch etwas den Bildschirm in den Menüs "flimmern" gesehen.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und Tipps.
0 Likes
5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn es weg geht ist es nicht eingebrannt, es kann manchmal sein das etwas nach dem Ausschalten noch sichtbar ist für kurze Zeit
Gaschi78.png
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bei LCD ist es normal das bei langen unverändert Bilder beim Ausschalten der Anzeige das Abbild einige Zeit erkennbar ist und dann verschwindet. Das ist kein Defekt.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nennt man Nachleuchten. Die LCD Technik speichert die Energie um zu leuchten und sobald man die Energieversorgung kappt, entladen die sich noch voll und leuchten nach. Grob erklärt.
Micha.png
best12344
Journeyman
Optionen
Danke für die Antwort. Das hat jetzt auch nachgelassen , nachdem ich die Helligkeit von 10 auf 6 reduziert hab..
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es ist auch theoretisch ein Einbrennen bei LCD Displays möglich. Deswegen lieber wie du es gemacht hast und die Helligkeit etwas drosseln.
Micha.png