am 27-09-2016 08:54 AM - zuletzt bearbeitet am 08-02-2017 02:01 PM von JudithH
Hallo zusammen,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Ablaufschlauch der Waschmaschine in einer bestimmten Höhe angebracht werden muss. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht ganz glauben, es wird ja vieles behauptet. Daher meine Frage(n)...
Stimmt das, und wenn ja warum ist dies so?
In welcher Höher muss er denn angebracht werden?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-09-2016 01:15 PM
Mea culpa
Es hätte "minimale Höhe" heißen müssen. Ich habe es in meinem Beitrag korrigiert.
Der Schlauch kann problemlos auch über 60 cm angebracht werden, nur ***** darunter. Wenn du den Schlauch zwischen 60 cm und 100 cm Höhe anbringst bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Ist er zu hoch angebracht besteht die Möglichkeit das die Wasserpumpe, wie bei anderen Hersteller auch, die Kraft ***** aufbringen kann und das Wasser ***** abgepumpt wird.
29-09-2016 01:35 AM - bearbeitet 29-09-2016 01:01 PM
Ablaufschläuche sollen ab einer Höhe von ca. 60 cm nur noch abfallen istalliert werden.
Das heißt das zur Sicherheit die maximale minimale Höhe 60 cm betragen sollte.
Sollte der Anschluß tiefer liegen kannst du den Schlauch zuerst auf ca 60 cm Höhe anbringen und dann wieder nach unten zum Abwasseranschluß führen.
Liegt der Schlauch komplett unter der Höhe besteht die Gefahr, dass das eingelaufene Wasser sofort wieder abgepumpt wird.
Edit: Falscher Begriff korrigiert.
am 29-09-2016 09:57 AM
Hmm... wenn ich das richtig verstanden hab, darf der Schlauch also maximal in einer Höhe von 60 cm angebracht werden. Da im Falle, dass der Schlauch drunter liegt die Gefahr besteht, dass das Wasser gleich wieder abgepumpt wird.
Wie sieht es aber aus, wenn der Schlauch höher liegt? :womanembarrassed:
am 29-09-2016 01:15 PM
Mea culpa
Es hätte "minimale Höhe" heißen müssen. Ich habe es in meinem Beitrag korrigiert.
Der Schlauch kann problemlos auch über 60 cm angebracht werden, nur ***** darunter. Wenn du den Schlauch zwischen 60 cm und 100 cm Höhe anbringst bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Ist er zu hoch angebracht besteht die Möglichkeit das die Wasserpumpe, wie bei anderen Hersteller auch, die Kraft ***** aufbringen kann und das Wasser ***** abgepumpt wird.